Ausschreibung für Konvergenz Award 2005 startet
Große Preisverleihung im September auf der Kongress-Messe online- marketing-düsseldorf (OMD)
München (ots)
Die führenden Online-Vermarkter Deutschlands schreiben in diesem Jahr zum fünften Mal den Konvergenz Award aus. Die im Online-Vermarkterkreis des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) zusammen geschlossenen Initiatoren wollen mit der Auszeichnung den Werbeträger Internet fördern. Ziel ist es, Kommunikationsstrategien zu würdigen, die Online-Werbung so einsetzen, dass durch die Vernetzung mit anderen Medien Zielgruppen effizienter erreicht werden und damit ein Mehrwert für die Werbekunden entsteht. Unternehmen, institutionelle Auftraggeber, Agenturen und Freelancer können ab sofort ihre Bewerbungsunterlagen einreichen. Die Ausschreibung ist kostenfrei. Einsendeschluss ist der 17. August 2005. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich unter www.KonvergenzAward.de. Die Sieger werden von einer unabhängigen Jury ermittelt und im Rahmen der Messeparty der online-marketing-düsseldorf (OMD) am 28. September 2005 gekürt.
Die hochkarätige Jury vergibt neben den ersten drei Preisen auch in diesem Jahr einen Sonderpreis für eine Online-Umsetzung im Rahmen einer Konvergenz-Kampagne, die durch ihre Einzigartigkeit bei Innovation oder Kreativität überzeugt und einen nachweisbaren und maßgeblichen Mehrwert für den Kunden durch das Medium Online bietet.
Der Konvergenz Award ist die erste und einzige Auszeichnung für medienübergreifende Werbung in Deutschland. Er prämiert Kampagnen, die Online-Auftritte mit mindestens einer weiteren Mediengattung intelligent verknüpfen und das Medium Online als wesentlichen Bestandteil im Mediamix einsetzen.
Gewinner des Wettbewerbs 2004 waren Coca-Cola und die Agentur MediaCom mit der Kampagne Music Makes Your Summer". Damit war Coca-Cola zum zweiten Mal in Folge der Gewinner dieses Awards. Platz Zwei ging an BMW und die Agentur Mediaplus für die Kampagne Der BMW1er Das Prinzip Freude". Den dritten Platz holten Adobe Systems und Mediaplus für die Kampagne Ein Paket, das es in sich hat".
Knapp 2000 Vertreter aus Werbewirtschaft, Agenturen und Medien feierten mit den Gewinnern auf der anschließenden Party in der Nachtresidenz, einer der beliebtesten Szeneclubs direkt an der Königsallee, bis in die frühen Morgenstunden.
Weitere Informationen zum Konvergenz Award 2005 sowie Bildmaterial der letzten Preisverleihungen finden Sie unter www.KonvergenzAward.de
Ansprechpartner für Agenturen und Unternehmen
Jasna Okanovic Telefon: (089) 95 07 46 12 Fax: (089) 95 07 9 46 12 info@KonvergenzAward.de
Ansprechpartner für die Presse
Marcus Prosch Telefon: (089) 95 07 41 39 Fax: (089) 95 07 41 35 info@KonvergenzAward.de
Konvergenz Award 2005 - Eine Initiative deutscher Online-Vermarkter
AD2NET | ADLINK INTERNET MEDIA | AOL DEUTSCHLAND | BAUER MEDIA | G+J ELECTRONIC | MEDIA SALES | GMX | GWP ONLINE MARKETING | INTERACTIVE MEDIA CCSP | IP NEWMEDIA | LYCOS EUROPE | MOBILE.DE | OVERTURE | QUALITY CHANNEL | SCOUT24 MEDIA | SEVENONE INTERACTIVE | T OMORROW FOCUS | WEB.DE | YAHOO! DEUTSCHLAND und der Fachzeitung HORIZONT
Original content of: SevenOne Media GmbH, transmitted by news aktuell