All Stories
Follow
Subscribe to SevenOne Media GmbH

SevenOne Media GmbH

Integriertes Konzept von SevenOne Media, SevenOne Interactive, Bauer Media und BESTCON vernetzt TV, Print, Online, Mobile und Below-the-Line-Maßnahmen

München (ots)

Wrigley präsentiert die „Lange Nacht der Orbit Lieblingsstreifen"
   / Telepromotions mit Gewinnspiel werden von Steven Gätjen 
   moderiert
Nach dem großen Erfolg der letztjährigen „Lieblings-
streifen"-Aktion setzt der Kaugummihersteller Wrigley erneut auf ein
großes integriertes Konzept für seine Marke Orbit. Die Kampagne, die
neben TV, Print, Online und Mobile auch Below-the-Line Maßnahmen
umfasst, wurde von den ProSiebenSat.1-Töchtern SevenOne Media,
SevenOne Interactive sowie Bauer Media und der Agentur BESTCON für
die Marke Orbit konzipiert und umgesetzt.
Zentraler Bestandteil der Kampagne ist die „Lange Nacht der Orbit
Lieblingsstreifen" am 15. Juli 2005 auf ProSieben. Ab 20:15 Uhr
präsentiert Orbit insgesamt drei Spielfilme, beginnend mit der
Tragikomödie „Aufgelegt!".
Darauf folgen die Gaunerparodie „Snatch - Schweine und Diamanten"
und der Thriller „Summer of Sam". Neben dem klassischen
Format-Sponsoring der drei aufeinander folgenden Spielfilme mit
Openern, Closern und Remindern setzt Orbit auf vier 90-sekündige
Telepromotions, die jeweils vor den Spielfilmen und am Ende der
Filmnacht ausgestrahlt werden. In den Telepromotions führt  Moderator
Steven Gätjen - gemeinsam mit animierten Orbit-Streifen, die als
Reporter fungieren - die Zuschauer durch die Filmnacht. Zusätzlich
wird zu einem Gewinnspiel aufgerufen. Orbit ist außerdem in alle
Programmhinweis-Trailer für die „Lange Nacht der Orbit 
Lieblingsstreifen" integriert, die zwei Wochen vor dem Event starten.
Zudem informiert Orbit in der Programmzeitschrift „TV Movie" aus
der Bauer Verlagsgruppe (Ausgaben 13/05 und 14/05) in einem Special
über die drei Spielfilme und ruft ebenfalls zur Teilnahme am
Gewinnspiel auf. Darüber hinaus wird die Aktion über eine Anzeige im
aktuellen ProSieben-Clubmagazin beworben. Dieser Ausgabe liegt
zusätzlich eine Orbit-Probepackung bei.
Im Internet sorgen zahlreiche Online-Sonderwerbeformen wie
Rectangles, Skyscraper und Powerlayer für zusätzliche Aufmerksamkeit
für die Orbit Lieblingsstreifen-Aktion. Gewinnspielteilnehmer, die
ihre Lösungsantwort via SMS einschicken, erhalten zudem eine
Teilnahmebestätigung via Rück-SMS mit Werbebotschaft.
Begleitet wird die Kampagne von einer groß angelegten
Below-the-Line-Aktion in allen Filialen von „Hallo Pizza". Im
Aktionszeitraum vom 6. bis zum 15. Juli liegt jeder ausgelieferten
Pizza des Bestellservice ein Aktions-Flyer mit Hinweis auf die
Filmnacht und eine Orbit-Probepackung bei.
Karine Bork, Brand Manager Wrigley Deutschland: „Die
Themenplattform Film bietet ideale Synergien zur Marke Orbit durch
den positiven Imagetransfer zwischen Orbit Kaugummistreifen und
Filmstreifen. Aus diesem Grund wurde ‚Orbit LieblingsstreifenTM'
geschützt und die Kampagne aus dem letzten Jahr fortgesetzt."
Bildmaterial erhalten Sie telefonisch unter 089/9507-4244 oder per
E-Mail unter  Martina.Euchenhofer@sevenonemedia.de.
SevenOne Media GmbH
Martina Euchenhofer
PR Manager
Tel. +49 [0]89/ 9507-4244
Fax  +49 [0]89/ 9507-4135 
Martina.Euchenhofer@sevenonemedia.de
Medienallee 9
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring
Bauer Verlagsgruppe
Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. +49 [0]40/ 3019-1028
Fax  +49 [0]40/ 3019-1043 
jschneider@hbv.de
Burchardstraße 11
D-20077 Hamburg

Original content of: SevenOne Media GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: SevenOne Media GmbH
More stories: SevenOne Media GmbH