All Stories
Follow
Subscribe to SevenOne Media GmbH

SevenOne Media GmbH

SevenOne Media untersucht Fernsehverhalten nach Wohnräumen
TV-Nutzung im Schlafzimmer steigt um über 30 Prozent
Fernsehen verteilt sich auf immer mehr Wohnräume
Wohnzimmer bleibt aber TV-Zentrum

München (ots)

Die Deutschen sehen in immer mehr Räumen ihrer
Wohnung oder ihres Hauses fern. Das Wohnzimmer ist zwar nach wie vor 
der mit Abstand wichtigste Ort für die TV-Nutzung. Hier läuft der 
Fernseher durchschnittlich 213 Minuten pro Tag. Doch das Schlafzimmer
holt stark auf: Allein in den vergangenen drei Jahren ist in den 
Haushalten, die einen Fernseher im Schlafzimmer haben, die TV-Nutzung
nach einer Untersuchung des ProSiebenSat.1-Vermarktungsunternehmens 
SevenOne Media von 59 Minuten (2003) auf mittlerweile 77 Minuten 
gestiegen. Das entspricht einer Zunahme von 30 Prozent.
Der Trend zum "Fernsehen im Bett" zeigt sich vor allem bei Single-
Haushalten. Sie verbringen aktuell 168 Minuten ihrer täglichen 
Fernsehzeit im Schlafzimmer. Am wenigsten sehen naturgemäß Familien 
mit Kindern (Haushalte mit drei und mehr Personen) im Schlafzimmer 
fern. Hier summiert sich die TV-Nutzung auf 62 Minuten.
Derzeit steht in 97,5 Prozent aller deutschen Wohnzimmer (34 Mio. 
Haushalte)  ein TV-Gerät. Der Trend geht indes zum Zweitgerät: Rund 
drei Millionen zusätzliche Fernseher finden sich in Deutschlands 
Schlafzimmern.
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / pc#tv aktuell 
(Erhebungszeitraum: 1.1.2003 - 30.4.2003; 1.1.2006 - 30.4.2006)
SevenOne Media GmbH
Andreas Kühner
Director Communications
Tel.	+49 [89] 95 07- 4132
Fax	+49 [89] 95 07- 4135 
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Andreas Bähren
Manager Communications
Tel. +49 [89] 95 07 - 4134
Fax +49 [89] 95 07 - 4135 
Andreas.Baehren@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe
Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de

Original content of: SevenOne Media GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: SevenOne Media GmbH
More stories: SevenOne Media GmbH