Neben vielen Werbeformen User Generated Advertising" möglich
SevenOne Interactive startet Vermarktung von Deutschlands größter Video-Community MyVideo
München (ots)
SevenOne Interactive übernimmt im Rahmen der Beteiligung der ProSiebenSat.1-Gruppe an MyVideo.de die Vermarktung des größten deutschen Video-Portals. Bei MyVideo können die Nutzer kostenlos selbst erstellte Videoclips online veröffentlichen oder per E-Mail weiterleiten. Sie sind also zugleich Produzent und Konsument. Diese aktive Mitwirkung der Nutzer bietet für die Werbevermarktung ein großes Potenzial: Im Vergleich zu klassischen Online-Angeboten ist die Verweildauer, das persönliche Involvement und die Bindung der Nutzer höher. Diese Faktoren begünstigen eine direkte Zielgruppenansprache und die Werbewirkung.
Das Vermarktungsangebot umfasst neben klassischen Online-Werbemitteln, Bewegtbildwerbung und Sponsoring auch individuelle Kunden-Microsites und Gewinnspiele. Darüber hinaus bietet SevenOne Interactive auch User Generated Advertising" an.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: Mit MyVideo bieten wir nach ICQ die zweite Community-Plattform mit einem sehr großen Reichweiten- und Vermarktungspotenzial an. Durch die Kombination aus User Generated Content", Entertainment und Interaktion werden die Nutzer stark an MyVideo gebunden. Näher können werbungtreibende Unternehmen an der jungen, schwer zu erreichende Zielgruppe der Innovatoren kaum sein."
Das Video-Portal wurde im April 2006 als erste Video-Community Deutschlands gegründet und wächst dynamisch. Pro Woche werden die rund 70.000 Videos, die derzeit bei MyVideo eingestellt sind, ungefähr 12 Millionen Mal abgerufen. Pro Tag sind es bis zu zwei Millionen Abrufe. Die Reichweite von MyVideo.de wuchs von April 2006 bis August 2006 um über 500 Prozent - Tendenz steigend. Das Angebot reicht vom Urlaubsvideo, über selbst gedrehte Musik-Clips bis hin zu selbst produzierten Kurzfilmen. Täglich kommen etwa 1.800 neue Videos dazu. Wöchentlich zählt das Netzwerk rund 27 Millionen Seitenzugriffe.
SevenOne Interactive vermarktet die Internet- und Teletext-Angebote sowie alle mobilen Services der ProSiebenSat.1-Gruppe und als Dienstleister für Dritte die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, VIVA Plus, NICK und DAS VIERTE. Im Internet vermarktet das Unternehmen die Plattformen darüber hinaus ICQ, Deutschlands größten Instant-Messaging-Dienst, sowie Wetter.com und oktoberfest.de.
Bildmaterial zu MyVideo.de stellen wir auf Anfrage zur Verfügung.
SevenOne Interactive
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Ulrike Piesch Communications Manager SevenOne Interactive Tel.+49 [89] 95 07 - 45 34 Fa x+49 [89] 95 07 - 94534 ulrike.piesch@SevenOneInteractive.de
Andreas Kühner Director Communications SevenOne Media Tel.+49 [89] 95 07 - 41 32 Fax +49 [89] 95 07 - 41 35 Andreas.Kühner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring Postfach 1310 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de
Original content of: SevenOne Media GmbH, transmitted by news aktuell