All Stories
Follow
Subscribe to SevenOne Media GmbH

SevenOne Media GmbH

SevenOne Media erweitert das Portfolio an Werbeprodukten
Neue Sonderwerbeformen bieten mehr Kreativität und Flexibilität

München (ots)

Änderungen in den Bereichen "Sponsoring", "Exclusive Position" und
"Klassischer Werbespot"
Zum Start in das neue Jahr hat der ProSiebenSat.1-Vermarkter 
SevenOne Media sein Angebot an individuellen Werbeformen erweitert. 
Mit neuen Werbeprodukten und Varianten im Bereich der 
Sonderwerbeformen (Blue Ads) sowie bei den klassischen TV-Spots 
können Werbekunden ihre Marken ab sofort noch kreativer und 
exklusiver inszenieren.
Im Bereich TV-Sponsoring bietet SevenOne Media mit dem 
"Block-Sponsoring", dem "Frame Sponsoring" und dem "Animated 
Sponsoring Icon" drei neue Produkte zur Steigerung der 
Markenbekanntheit an. So ist es mit dem "Block Sponsoring" möglich, 
mehrere Sendungen hintereinander in einer kompletten Zeitschiene als 
Sponsor zu belegen. Der Werbekunde profitiert dabei von einem höheren
Wiedererken-nungswert der Marke. Darüber hinaus kann über diese 
Werbeform eine fortlaufende Geschichte in den Sponsoring-Trailern 
erzählt werden.
Neu ist auch das "Frame Sponsoring". Bei dieser Variante des 
"Trailer Sponsoring" kann sich der Kunde statt der bisher üblichen 
Integration am Anfang oder Ende auch für eine Einbindung inmitten des
Programmtrailers entscheiden. Für eine Dauer von maximal 14 Sekunden 
wird dann die Formatankündigung von dem Sponsorenhinweis umrahmt.
Eine sehr individuelle und auf den Kunden zugeschnittene 
Präsentationsmöglichkeit bietet das neue "Animated Sponsoring Icon". 
Während der laufenden Sendung wird das Logo oder Produkt des Sponsors
als Bewegtelement dynamisch in Szene gesetzt.
Exclusive Position: Das Diary wird länger, flexibler und 
dynamischer
Zusätzliche Individualität versprechen die drei neuen 
Buchungsvarianten des Diary, einer Sonderwerbeform, die zwischen 
Programm und Werbung geschaltet wird. Ab 2007 bietet SevenOne Media 
neue Belegungsfrequenzen an: Kunden können jetzt zwischen den 
Zeiträumen 09 - 17 Uhr und 17 - 01 Uhr wählen. Diese Neuerung ist 
besonders für Produkte wie alkoholische Getränke interessant, die auf
Grund von Werbezeitbeschränkungen nicht über den ganzen Tag werben 
dürfen. Als eigenständiges Produkt führt SevenOne Media darüber 
hinaus den "Pre Split" ein. Dabei handelt es sich um eine allein 
stehende Spotposition vor dem Werbeblock.
Gleichzeitig nimmt SevenOne Media bei allen Diary-Angeboten eine 
zeitliche Flexibilisierung vor. Ab sofort kann das Diary auch in 
einer Länge von bis zu 20 Sekunden gebucht werden. Eine weitere 
Neuerung bietet SevenOne Media mit dem "Move Diary" an: Der Übergang 
aus dem Programm zum Werbesplit wird dabei fließend aus einer 
Sendergrafik heraus gestaltet.
Klassischer Werbespot: Neuerungen fördern kreative Werbeansätze
Der dritte Bereich, der von Neuerungen profitiert, ist die 
klassische TV-Werbung. Hier führt SevenOne Media für "Long Spots" mit
einer Länge ab 90 Sekunden neue Preisklassen ein. Darüber hinaus 
ermöglicht das "Roadblocking" eine signifikanten Steigerung der 
Nettoreichweiten. Dabei wird ein klassischer TV-Spot auf bis zu vier 
Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe zeitgleich ausgestrahlt. Mit dem 
"Roadblocking" bietet SevenOne Media Platz für kreative Ideen: So 
kann zum Beispiel die Botschaft eines Spots auf den vier 
unterschiedlichen Sendern variiert werden.
Das Interesse der Werbekunden an individuellen Werbeformen zeigt 
die Bilanz 2006: Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete SevenOne Media
im Bereich Sonderwerbeformen einen Anstieg von 4,5 Prozent. Vor allem
der "Trailer Split" und der "Program Split" wurden aufgrund ihrer 
exklusiven Positionierung bei den Kunden besonders stark nachgefragt.
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media: "Mit
den neu entwickelten Produkten und Varianten bleibt SevenOne Media 
auch 2007 der führende Anbieter für innovative und individuelle 
Werbung im Fernsehen. Die Vielfältigkeit unseres Angebots stärkt 
kreative Werbebotschaften und zeigt, wie lebendig die TV-Werbung 
ist."

Pressekontakt:

SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Andreas Kühner
Director Communications
Tel. +49 [89] 95 07- 4132
Fax +49 [89] 95 07- 4135
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Miriam Friedmann
Manager Communications
Tel. +49 [89] 95 07 - 4139
Fax +49 [89] 95 07 ? 4135
Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de

Original content of: SevenOne Media GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: SevenOne Media GmbH
More stories: SevenOne Media GmbH