Repräsentative IPSOS-Umfrage im Auftrag von CreditPlus: Möbel an erster Stelle bei den Kaufabsichten
Stuttgart (ots)
Die Investitionskraft in der deutschen Bevölkerung ist auf dem höchsten Stand seit 2006: 64% haben über 1.250 Euro für kurzfristige Ausgaben zur Verfügung. Das zeigt eine repräsentative IPSOS-Umfrage im Auftrag von CreditPlus. Am liebsten erwerben die Deutschen derzeit Möbel, darauf folgen Urlaubsreisen und Elektrogeräte.
Die wirtschaftlich unsichere Lage führt dazu, dass man zunehmend Zeit zu Hause verbringt. Gerne investiert der Verbraucher in den Möbelkauf (19% der Bevölkerung). Dabei wollen Männer tendenziell eher Möbel für das Schlafzimmer anschaffen, Frauen für die Küche und das Wohnzimmer. Je mehr Personen zusammenleben, desto eher steigt die Kaufabsicht: 13% der potenziellen Möbelkäufer wohnen alleine, 25% in einer mindestens fünfköpfigen Gemeinschaft.
Presse-Service Alle Ergebnisse nach Themen
Automatischer Download PDF-Broschüre unter: http://www.presseportal.de/go2/Verbraucherindex_Feb_2010
Weitere Informationen/Detailergebnisse im Pressebereich unter: http://www.creditplus.de/ueber-uns/pressecenter/
Zur Umfrage:
Vom 3.2. bis 18.2.2010 wurden bei einer repräsentativen Zufallsstichprobe 2.000 Personen ab 14 Jahre telefonisch befragt. Die Umfrage gibt einen Einblick in das Verbraucherverhalten der Bevölkerung. Die Ergebnisse stellen Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Verbrauchergruppen heraus.
CreditPlus auf einen Blick:
Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 15 Filialen und 453 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe Sofinco/CACF zum Crédit Agricole-Konzern. Das Unternehmen erzielte zum 31.12.2009 eine Bilanzsumme von rund 1.924 Mio. Euro und gehört damit zu den Top Fünf der 27 im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. CreditPlus vergibt Kredite über Kooperationspartner im Handel (wie Suzuki, Piaggio, Peugeot Motocycles, Apple, Miele, Sony oder Viessmann ), über eigene Filialen und Partner. Im Geschäftsfeld Online-Kredite zählt die CreditPlus Bank zu den Marktführern in Deutschland. Kooperationspartner in diesem Bereich sind unter anderem WEB.DE und T-Online.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
CreditPlus Bank AG
Sandra Hilpert
Tel.: (0711) 66 06 - 640
Fax: (0711) 66 06 - 882
E-Mail: sandra.hilpert@creditplus.de
www.creditplus.de
Original content of: CreditPlus Bank AG, transmitted by news aktuell