All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, auf einen Blick

Bauer Media Group, auf einen Blick

Exklusiv-Umfrage von auf einen Blick zeigt: Jeder Fünfte wechselt Stromanbieter

Hamburg (ots)

Ab 1. Juli steigen bei vielen Stromanbietern die
Preise. Damit lösen die Energieversorger große Kundenwanderungen aus.
Eine exklusive Emnid-Umfrage* der Fernseh- und Freizeit-Illustrierten
auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe zeigt: Zehn Prozent aller
deutschen Stromkunden haben sich bereits auf den Weg zu einem neuen 
Anbieter gemacht, weitere neun Prozent wollen noch wechseln.
Wenig erfreulich aus Sicht der Energieversorger ist ebenfalls, 
dass 18 Prozent der Deutschen momentan wohl nur deshalb keinen 
Anbieterwechsel planen, weil sie noch nicht über die nötigen 
Informationen zu den Alternativen verfügen. Es scheint demnach noch 
ein großes Potenzial an Wechselwilligen zu geben.
Mit 58 Prozent stellt die Gruppe der treuen Kunden weiterhin die 
Mehrheit. Der Strom-Markt ist aber erstmals deutlich in Bewegung.
Die vollständige Umfrage erscheint in auf einen Blick 27/07, die 
am 28. Juni 2007 in den Handel kommt.
Zitate aus dieser Meldung sind nur unter Nennung der Quelle "auf 
einen Blick" zur Veröffentlichung frei.
*Befragt wurden 1006 Personen ab einem Alter von 14 Jahren aus dem
gesamten Bundesgebiet.
Hamburg, den 27. Juni 2007
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt 
mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt 
bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
auf einen Blick
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original content of: Bauer Media Group, auf einen Blick, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick
More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 15.05.2007 – 10:54

    auf einen Blick engagiert sich für Ehrenamt

    Hamburg (ots) - Als exklusiver Medienpartner unterstützt auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe die bundesweite Kampagne "Gut tun - tut gut" des Sozialverbands Deutschland. Mit der Kampagne sollen die Menschen motiviert werden, für andere da zu sein. Sie zeigt, wie einfach es ist, anderen zu helfen. Praktische Tipps verdeutlichen, dass ein ehrenamtliches Engagement nicht einmal viel Zeit kosten muss. Im ...

  • 28.03.2007 – 09:33

    auf einen Blick startet zum dritten Mal die Wahl zu "Deutschlands bestem Presse Shop"

    Hamburg (ots) - Das dritte Jahr in Folge sucht die Freizeit- und Fernseh- Illustrierte auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe gemeinsam mit der Fachzeitschrift Presse Report den besten Zeitschriftenhändler Deutschlands. Vom 1. Juni bis zum 1. Juli 2007 können Deutschlands Zeitschriftenkäufer ihre Stimme für den beliebtesten Einzelhändler abgeben. ...

  • 05.03.2007 – 15:24

    auf einen Blick sucht Deutschlands Traumgarten

    Hamburg (ots) - In Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Gartenfreunde (BDG) und Wolf-Garten sucht die Fernseh- und Freizeit-Illustrierte auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe den schönsten Garten Deutschlands. Auf die Gewinner warten Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro. Beteiligen können sich alle Klein- und Schrebergärtner sowie die Besitzer von Hausgärten. Die Wahl zu "Deutschlands Traumgarten" ...