Bauer Media Group, auf einen Blick
Leser-Aktion mit Andrea Berg geht in die zweite Runde: auf einen Blick sucht die "Helden des Alltags" 2014
Hamburg (ots)
Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr setzt die Programmzeitschrift auf einen Blick die Leser-Aktion "Helden des Alltags" fort. Ab Ausgabe 15/2014 (EVT 3. April) werden wieder Menschen gesucht, die durch ihr selbstloses Handeln und ihren persönlichen Einsatz im Alltag echte Vorbilder für die Allgemeinheit sind. Präsentiert wird die Aktion von Andrea Berg, die schon 2013 zusammen mit Chefredakteur Jan von Frenckell die "Helden des Jahres" im Rahmen einer bewegenden Abend-Gala in Hamburg ausgezeichnet hatte. "Es ist wichtig, die Allgemeinheit auf die ,Helden des Alltags' aufmerksam zu machen. Das kann für viele Menschen eine große Motivation sein, selbst aktiv zu werden und sich zu engagieren", so die Schlagersängerin.
Die mehr als 2,5 Millionen Leser von auf einen Blick können per Post oder E-Mail ihre Helden des Alltags vorschlagen. Über die kommenden 20 Ausgaben hinweg wird jede Woche ein Alltagsheld ausführlich in auf einen Blick vorgestellt. Zusätzlich wird die Leser-Aktion auf www.aufeinenblick.de und auf den Facebook-Auftritt der Programmzeitschrift verlängert. Aus allen 20 Helden küren die Leser am Ende drei Sieger. Zusätzlich lobt die Redaktion einen Sonderpreis aus. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von 17.000 Euro ausgeschüttet. Alle vier Gewinner werden im Oktober bei einer feierlichen Abendveranstaltung in Hamburg mit zahlreichen prominenten Gästen geehrt. Begleitet wird die Aktion von einer Printkampagne in den Titeln der Bauer Media Group.
Die Teilnahmebedingungen zu der Leser-Aktion "Helden des Alltags" stehen in der aktuellen Ausgabe 15/2014 von auf einen Blick. Einsendeschluss ist der 1. August 2014. Für redaktionelle Rückfragen steht Thomas Merz, Leitender Redakteur auf einen Blick, unter 040/3019-5418 oder unter thomas.merz@aufeinenblick.de zur Verfügung.
Das aktuelle Titel-Cover von auf einen Blick sowie das "Helden des Alltags"-Aktions-Logo können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original content of: Bauer Media Group, auf einen Blick, transmitted by news aktuell