Bauer Media Group, auf einen Blick
Aktuelle Umfrage: Maria Furtwängler ist Deutschlands beliebteste TV-Kommissarin
Furtwängler will mit "Tatort" weitermachen
Platz 2 geht an Senta Berger
Mariele Millowitsch auf Rang 3
Hamburg (ots)
Sie begeistern um 20.15 Uhr Millionen Krimi-Fans. Doch welche TV-Ermittlerin sehen die Fernsehzuschauer am liebsten? Die Antwort ist eindeutig: Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm ist Deutschlands beliebteste TV-Kommissarin (34,9 Prozent). Das ist das Ergebnis einer aktuellen, repräsentativen Emnid-Umfrage (1.002 Befragte) im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 12/2015). "Das geht mir runter wie warmer Honig", freut sich die 48-Jährige Siegerin über das Umfrageergebnis - und hat gleich noch eine gute Nachricht für alle "Tatort"-Fans: "In den nächsten Jahren habe ich nicht vor aufzuhören."
Die Plätze zwei und drei belegen nicht die weiteren Quoten-Königinnen vom "Tatort", sondern Senta Berger (Dr. Eva Maria Prohacek in "Unter Verdacht") mit 27,1 Prozent und Mariele Millowitsch (Marie Brand) mit 27,0 Prozent. "Tatort"-Star Ulrike Folkerts (Lena Odenthal) muss sich hingegen als Deutschlands dienstälteste TV-Ermittlerin mit dem vierten Rang (21,1 Prozent) zufrieden geben. Anna Loos, erst seit einem Jahr als "Helen Dorn" im Einsatz, schafft es auf den fünften Platz (20,5 Prozent).
Das Umfrage-Ranking auf einen Blick (Mehrfachnennungen möglich):
1. Maria Furtwängler (34,9 %) 2. Senta Berger (27,1 %) 3. Mariele Millowitsch (27,0 %) 4. Ulrike Folkerts (21,1 %) 5. Anna Loos (20,5 %) 6. Hannelore Hoger (19,5 %) 7. Eva Mattes (17,6 %) 8. Sabine Postel (17,5 %) 9. Katharina Böhm (16,7 %) 10. Ulrike Kriener (12,0 %) 11. Caroline Peters (10,3 %) 12. Lisa Wagner (6,8 %)
Hinweis für die Redaktionen / Telefonische Rückfragen: Mehr Informationen zu dieser Umfrage erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original content of: Bauer Media Group, auf einen Blick, transmitted by news aktuell