All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, auf einen Blick

Bauer Media Group, auf einen Blick

Exklusiv-Umfrage von auf einen Blick: Fleischskandale - nur jeder Fünfte verzichtet auf Kotelett & Co.

Hamburg (ots)

Die aktuellen Fleischskandale haben kaum noch
Einfluss auf das Konsumverhalten der Deutschen. Dreiviertel aller 
Befragten (76 Prozent) essen weiter Fleisch wie bisher. Nur 20 
Prozent essen weniger. Dies ergab eine repräsentative Emnid-Umfrage* 
im Auftrag der Fernseh- und Freizeit-Illustrierten auf einen Blick 
aus der Bauer Verlagsgruppe.
Rund die Hälfte der Befragten (54 Prozent) hat demnach durch die 
Fleischskandale sein Einkaufsverhalten nicht geändert. Der Rest gab 
an, öfter loses Fleisch an der Theke zu kaufen (32 Prozent). 30 
Prozent verzichten weitgehend auf abgepackte Ware. 28 Prozent kaufen 
gezielt Ware bekannter Hersteller. Ebenso viele verzichten auf 
Fertiggerichte. Nur 12 Prozent der Befragten gaben an, vermehrt 
Bio-Fleisch einzukaufen.
Fleisch ist ein vertrauenswürdiges Produkt, antworten 62 Prozent 
der Befragten auf die gezielte Nachfrage. Man könne sich auf die 
gesetzlichen Regelungen und die Qualität verlassen. Das Vertrauen ins
Fleisch ist im Laufe des vergangenen Jahres sogar gestiegen. Bei 
einer Emnid-Umfrage im Auftrag von N24 aus dem November 2005 äußerten
nur 44 Prozent der Befragten volles Vertrauen in die Qualität der 
Fleischprodukte.
Zitate aus dieser Meldung sind nur unter Nennung der Quelle "auf 
einen Blick" zur Veröffentlichung frei.
Die gesamte Umfrage erscheint in auf einen Blick 45/2006 am 2. 
November 2006.
Redaktionelle Rückfragen bitte an: Thomas Merz, Tel. 040/ 
3019-5418.
*: Befragt wurden 1004 Personen über 14 Jahre im gesamten 
Bundesgebiet
Hamburg, den 30. Oktober 2006
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
auf einen Blick
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016 
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original content of: Bauer Media Group, auf einen Blick, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick
More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 08.09.2006 – 09:58

    auf einen Blick-Umfrage zeigt: Rolle der Frau spaltet die Nation

    Hamburg (ots) - Mit ihrem Plädoyer für das patriarchalische Frauenbild hat Ex-"Tagesschau"-Sprecherin Eva Herman die Diskussion über das Rollenbild der Frau in Deutschland neu entfacht. Die Freizeit- und Fernseh-Illustrierte auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe wollte einmal genauer wissen: Sind Kinder, Familie und ein harmonisches Heim wirklich die größte Aufgabe für Frauen? Die repräsentative ...

  • 10.08.2006 – 15:58

    Die Gewinner von "Deutschland wählt den Super-Kiosk" stehen fest

    Hamburg (ots) - Die Kunden des Presse-Einzelhandels und die Leser der Fernseh- und Freizeit-Illustrierten auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe haben entschieden: Deutschlands beliebtester Zeitschriftenhändler ist "Nobbi´s Tabakwelt" in Hildesheim. In Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift Presse Report hatte auf einen Blick in diesem Frühjahr zur ...