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Vodafone bietet umfassende Kostenkontrolle: "CallYa-JuniorKarte" für Kinder und Jugendliche

Vodafone bietet umfassende Kostenkontrolle: "CallYa-JuniorKarte" für Kinder und Jugendliche
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Düsseldorf (ots)

- Günstig: Zusatzkarte zu bestehenden Laufzeitverträgen mit
     attraktiven Tarifen
   - Transparent: Eltern legen monatliches Handy-Taschengeld über 10,
     25 oder 50 Euro fest
   - Sicher: Sperrung von vielen Sprachdiensten z.B. 0190er und
     0900er-Nummern
Vodafone bietet ab sofort eine spezielle Prepaidkarte für
Jugendliche, die "CallYa-JuniorKarte", an. Damit wird ein
transparenter und günstiger Tarif für Jugendliche geschaffen, der
gute Voraussetzungen für eine umfassende Kostenkontrolle im Sinne des
Jugendschutzes bietet. Bei der "CallYa-JuniorKarte", die als
Zusatzkarte zu bestehenden Vodafone-Laufzeitverträgen ausgegeben
wird, behalten Eltern und die jungen Nutzer den Kostenüberblick, weil
die Eltern ein monatliches "Handy-Taschengeld" festlegen. Am Anfang
des Monats werden so wahlweise 10, 25 oder 50 Euro auf das
CallYa-Junior-Konto des Kindes aufgeladen und der Betrag dem
Bankkonto der Eltern belastet. Weitere Vorteile der
CallYa-JuniorKarte: kein monatlicher Basispreis, günstige
Minutenpreise, nationale Standard-SMS zum Einzelpreis von 0,15 Euro,
national kostenlose Anrufe zur Vodafone-Mailbox sowie zusätzlicher
Schutz durch die automatische Sperrung vieler Sondernummern von
Sprachdiensten. In Kürze wird es zudem möglich sein, auch
Premium-SMS-Dienste zu sperren.
"Mit der CallYa-JuniorKarte schaffen wir die Voraussetzung dafür,
dass junge Handynutzer die Vorteile der mobilen Kommunikation
ausschöpfen können - etwa unterwegs erreichbar zu sein -, ohne dabei
die Kostenkontrolle zu verlieren", erläutert Fritz Joussen,
stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung bei Vodafone D2.
"Auf bequeme Weise behalten die Eltern den Überblick - ein
deutliches Plus an Transparenz und Service. Verbraucher- und gerade
Jugendschutz sind uns enorm wichtig."
Der CallYa-JuniorKarte liegt ein übersichtlicher und günstiger
Tarif zugrunde: Rund um die Uhr kostet die Gesprächsminute für
Standardgespräche ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz und Festnetz
0,30 Euro, für Telefonate in andere Mobilfunknetze werden 0,50 Euro,
für Gespräche ins Ausland 1,99 Euro pro Minute berechnet. Die bei
Kindern und Jugendlichen beliebten SMS werden bei nationalen
Standard-SMS zum günstigen Einzelpreis von 0,15 Euro in Rechnung
gestellt. Kostenfrei ist national das Empfangen von Gesprächen und
Kurzmitteilungen, die Notrufnummern 110 und 112 sowie das Abhören der
Mailbox - ideal, wenn Eltern ihren Kindern eine Nachricht
hinterlassen möchten. Rund um die Uhr kann das CallYa-Konto-Guthaben
kostenlos abgefragt werden. Monatlich steht Kindern und Jugendlichen
über die CallYa-JuniorKarte, die im Vodafone-Shop mit oder ohne Handy
erhältlich ist, ein monatlicher Festbetrag von 10, 25 oder 50 Euro
zur Verfügung.
Sicherheit und Kostenkontrolle bietet außerdem die Vorab-Sperrung
kostenpflichtiger Service-Nummern, beispielsweise mit den Vorwahlen
0190 , 0900, 0137 und 0138. Der Zugang zu diesen Sprach- und
Datenangeboten ist grundsätzlich nicht möglich und kann so auch nicht
ungewollt hergestellt werden. In Kürze wird es zudem möglich sein,
Premium-SMS-Dienste zu sperren. Darüber hinaus kann die Karte schon
jetzt auf Kundenwunsch für das Telefonieren ins oder/und im Ausland
sowie der Zugang zum Vodafone live!-Portal gesperrt werden.
Voraussetzung für den Erwerb der CallYa-JuniorKarte ist, dass die
Eltern oder Erziehungsberechtigten seit mindestens sechs Monaten über
einen Laufzeitvertrag bei Vodafone verfügen und dem
Lastschriftverfahren zustimmen. Dann erfolgt die Aufbuchung des
Handy-Taschengelds jeweils am Monatsanfang automatisch durch
Belastung des Bankkontos der Eltern. Wahlweise können dem
CallYa-Junior-Konto 10, 25 oder 50 Euro gutgeschrieben werden, die
der Nutzer der Karte abtelefonieren kann. Nicht genutztes Guthaben
wird in den Folgemonat übertragen.
Über die monatlichen Festbeträge hinaus kann das Guthaben auf dem
CallYa-Junior-Konto individuell aufgestockt werden. Dazu stehen die
üblichen Optionen zur Verfügung: Per Guthabenkarte
"Vodafone-CallNow", per "Cash&Go" etwa am Schalter einer Postfiliale
oder ganz bequem an den entsprechend ausgerüsteten Geldautomaten der
Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken sowie der Citibank im ganzen
Bundesgebiet.
Mehr Informationen unter www.vodafone.de.
Bildmaterial finden Sie unter
   http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/36053.html
Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Vodafone D2 GmbH
Unternehmenskommunikation und Politik
Am Seestern 1
40547 Duesseldorf
Telefon: 02 11 / 5 33-21 39
Telefax: 02 11 / 5 33-21 54
E-Mail:  presse@vodafone.com
Internet: www.vodafone.de

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