Verti knackt die 500-Mitarbeiter-Marke und wächst weiter
Deutschlands zweitgrößte Kfz-Direktversicherung Verti startet mit einem Meilenstein in das neue Jahr und begrüßt den 500. Mitarbeiter. Ab Januar verstärken insgesamt 20 neue Mitarbeiter das Team von Verti. Die meisten von ihnen in den Bereichen IT, Marketing und Contact Center. Das Unternehmen will seine Mitarbeiterzahl 2019 um rund zehn Prozent steigern.
Nachfolgend erhalten Sie die Pressemitteilung "Verti knackt die 500-Mitarbeiter-Marke und wächst weiter".
Für Rückfragen stehen wir gern unter presse@verti.de oder telefonisch unter +49 3328 449 353 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Heike Ortlieb
Junior Referentin Corporate Communications
Telefon: +49 3328 449 - 353
E-Mail: presse@verti.de
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Teltow, 07. Januar 2019
Verti knackt die 500-Mitarbeiter-Marke und wächst weiter
Deutschlands zweitgrößte Kfz-Direktversicherung Verti startet mit einem Meilenstein in das neue Jahr und begrüßt den 500. Mitarbeiter. Ab Januar verstärken insgesamt 20 neue Mitarbeiter das Team von Verti. Die meisten von ihnen in den Bereichen IT, Marketing und Contact Center. Das Unternehmen will seine Mitarbeiterzahl 2019 um rund zehn Prozent steigern.
"Der Mix aus lokalem Arbeiten und internationalem Umfeld durch unseren spanischen Mutterkonzern MAPFRE mit Fokus auf Digitalisierung macht uns innerhalb der Versicherungsbranche zu einem attraktiven Arbeitgeber für den Nachwuchs", erläutert Personalchefin Karola Irmscher die hohen Zuwachsraten.
Verti ist stolz, dass rund ein Drittel der Belegschaft dem Unternehmen seit mehr als 15 Jahren die Treue hält. Gleichzeitig wird auch weiterhin qualifizierter Nachwuchs gesucht: sogenannte 'Digital Natives' sollen das Unternehmen auf dem Weg der Digitalisierung begleiten. Der Meilenstein dieser 500-Personen-Marke ist somit auch richtungsweisend für die Zukunft des Unternehmens.
Doch Verti wächst nicht nur personell. Auch hinsichtlich der angebotenen Produkte zeigt sich ein klarer Trend: Während Verti traditionell als Monoliner auf dem Kfz-Versicherungsmarkt agierte, geht die Entwicklung dank Haftpflicht- und Risikolebensversicherung mittlerweile verstärkt in Richtung Mehrspartenversicherer. Aktuell läuft die Implementierung der Risiko-Lebensversicherung für Makler, die einen weiteren Meilenstein im Wachstum des Unternehmens setzen wird.
Über Verti
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin. Ein weiterer Standort befindet sich seit Anfang 2018 in Vaterstetten bei München. Mehr als 500 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Seit 2011 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. Zuvor firmierte Verti in Deutschland als Direct Line. MAPFRE ist das marktführende Versicherungsunternehmen Spaniens und die führende multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Risiko-Lebensversicherungen. Innovation wird bei Verti groß geschrieben: Im Bereich Digitalisierung ist Verti richtungsweisend in der deutschen Versicherungsbranche.
Pressekontakt
Verti Versicherung AG
Heike Ortlieb
Junior Referentin Corporate Communications
Tel.: +49 3328-449-353
Fax: +49 3328-449-348
E-Mail: presse@verti.de
Rheinstraße 7A
14513 Berlin/Teltow
Verti Versicherung AG Rheinstrasse 7A, 14513 Teltow Postanschrift: Verti Versicherung AG, 14329 Berlin Sitz der Gesellschaft: Teltow Amtsgericht Potsdam, HRB 9828 USt-Id-Nr.: DE198450959 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Jaime Tamayo Vorstand: José Ramón Alegre (Vorsitzender), Christian Paul Sooth Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bonn.