Verti Versicherung AG als sozial nachhaltiger Arbeitgeber ausgezeichnet
Teltower Kfz-Direktversicherer gewinnt den renommierten Corporate Health Award 2020 in der Branche Versicherungen - Mittelstand
Die Corona-Pandemie 2020 stellt Unternehmen vor immense wirtschaftliche und personelle Herausforderungen. Damit verzeichnet auch der Erhalt und die Förderung der Gesundheit von Mitarbeitenden einen enorm gesteigerten Stellenwert. Die Arbeitgeber mit den vorbildlichsten Konzepten wurden nun mit Deutschlands führender Auszeichnung geehrt. Den Corporate Health Award in der Branche Versicherungen - Mittelstand erhielt die Verti Versicherung AG.
Der Teltower Direktversicherer bietet der Belegschaft seit Jahren ein vielfältiges Angebot zur Gesundheitsförderung. Damit qualifizierte sich das Unternehmen für den Award, der seit 2009 jährlich an Arbeitgeber mit besonders nachhaltigen und vorausschauenden Konzepten und überdurchschnittlichem Engagement für die Gesundheit der eigenen Belegschaft verliehen wird. Verti setzt als Gewinner im Jahr 2020 ein wichtiges Zeichen für die gesamte Versicherungsbranche: "Die jährlich stattfindende Health Week, eine flächendeckende Ausstattung mit höhenverstellbaren Tischen, Programme zur psychischen Gesundheit sowie das firmeneigene Verti Gym sind nur eine kleine Auswahl des bemerkenswerten Corporate Health Managements bei der Verti Versicherung AG. Erstklassig ist auch der persönliche und vertrauensvolle Austausch mit den Beschäftigten, der durch den Einsatz der engagierten CHM-Koordinatorin geschaffen wird.", so Steffen Klink, Director Corporate Health Award.
Karola Irmscher, Personalchefin der Verti Versicherung AG, freut sich über die Auszeichnung: "Die Förderung der Gesundheit unserer Belegschaft ist in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Seit vielen Jahren hat Verti einen eigenen Gesundheitscoach, der als erste Anlaufstelle für unser Team dient und sich für innovative Konzepte zur Gesundheitsförderung einsetzt."
Wissenschaftliche Expertise und Evaluationsprozess
Der von EUPD und der Handelsblatt Media Group im Jahr 2009 initiierte Corporate Health Award ist die renommierteste Auszeichnung in Deutschland für exzellentes Gesundheitsmanagement im Unternehmen. Ziel des vorausgehenden, umfangreichen Evaluations- und Auditierungsprozesses ist es, vor allem in den Führungspositionen der deutschen Wirtschaft die Einsicht in die Notwendigkeit von Investitionen in betriebliche Gesundheitssysteme zu stärken und vor dem Hintergrund des demographischen Wandels die Wettbewerbsfähigkeit durch gezieltes Corporate Health Management sicherzustellen.
Die Zahl der Bewerber um den Award, die sich in einem anspruchsvollen, wissenschaftlichen Auswahlprozess dem Branchenvergleich gestellt haben, hat sich in diesem Jahr auf 352 Organisationen weiter erhöht. Die Auswertung der Studiendaten zeigt: Die Unternehmen erkennen vor dem Hintergrund der Herausforderungen des heutigen Arbeitsmarktes die Bedeutung einer entsprechenden Unternehmenskultur für die Zukunftsfähigkeit ihrer Organisation auf höchster Management-Ebene an.
Über Verti
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie seit Anfang 2018 einen weiteren Standort in Vaterstetten bei München. Mehr als 550 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtsschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Risiko-Lebensversicherungen. Seit 2011 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. In Deutschland gibt es Verti seit 2017, zuvor firmierte das Unternehmen hier als Direct Line. MAPFRE ist führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE die drittgrößte Versicherungsgruppe in Lateinamerika und im Bereich Non-Life auf Rang sechs in Europa.
Pressekontakt
Verti Versicherung AG
Heike Ortlieb
Referentin Corporate Communications & CSR
Tel.: +49 3328-424-3998
E-Mail: presse@verti.de
Rheinstraße 7A
14513 Berlin/Teltow
Über den Corporate Health Award
Der Corporate Health Award ist die renommierteste Auszeichnung in Deutschland für exzellentes Corporate Health Management. In 2020 zählten 352 Arbeitgeber aus 15 Branchen zu den Bewerbern um die begehrten Awards, die sich einem anspruchsvollen wissenschaftlichen Auswahlverfahren gestellt haben. Die Corporate Health Initiative evaluiert, begleitet und zertifiziert Arbeitgeber auf Basis von über 20 Jahren Erfahrung. Anhand des zugrundeliegenden Corporate Health Evaluation Standards wurden bereits mehr als 4.800 Organisationen analysiert und auf Ihrer eigenen Road to Excellence begleitet. Das Mitgliedernetzwerk der Corporate Health Initiative richtet sich an Arbeitgeber, die erkannt haben, dass die Gesundheit der eigenen Mitarbeitenden ihr wertvollstes Potential ist.
Mehr Informationen: www.corporate-health-award.de
Pressekontakt Corporate Health Initiative
E-Mail: presse@ch-initiative.de
Tel.: +49-30-201 88 565
Website: www.ch-initiative.de
Verti Versicherung AG Rheinstrasse 7A, 14513 Teltow Postanschrift: Verti Versicherung AG, 14329 Berlin Sitz der Gesellschaft: Teltow Amtsgericht Potsdam, HRB 9828 USt-Id-Nr.: DE198450959 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Jaime Tamayo Vorstand: José Ramón Alegre (Vorsitzender), Christian Paul Sooth, Carlos Nagore Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bonn.