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Direct Line erweitert Produktangebot
Neue Produktlinien in Privat-Haftpflicht und Privat-Rechtsschutz

Teltow (ots)

Bitte beachten Sie die Sperrfrist Mittwoch, 04. Oktober 2006,  
   15.00 Uhr!
Nach vier Jahren überdurchschnittlichen Wachstums in der
Autoversicherung dehnt die in Teltow bei Berlin ansässige Direct Line
Versicherung AG ihre Geschäftstätigkeit auf weitere
Versicherungszweige aus. Ab 04. Oktober wird die Konzerntochter der
Royal Bank of Scotland zunächst die Privat-Rechtsschutz- und die
Privat-Haftpflichtversicherung in ihr Produkt- und Vertriebsprogramm
aufnehmen, Anfang 2007 auch die Motorrad-Versicherung. "Diese
Produkterweiterung liegt in der Logik unseres Erfolgskurses in der
Autoversicherung", erläutert Direct Line-Vorstandsvorsitzender
Albrecht Kiel den marktstrategischen Hintergrund. "Als
Direktversicherer haben wir uns mit zweistelligen Zuwachsraten
durchgesetzt, weil Verbraucher heute mehr denn je höchsten Wert auf
günstige Preise in Verbindung mit einem Maximum an Leistungen und
einem kundenfreundlichen Service legen."
Die Versicherungszweige Privat-Rechtsschutz und Privat-Haftpflicht
bilden nach den Markterfahrungen der international tätigen RBS Gruppe
gerade auch aus Kundensicht eine sinnvolle Abrundung des bisherigen
Angebots unter dem Label des roten Telefons auf Rädern. Nachdem schon
2005 der Verkehrsrechtsschutz als affiner Bereich der Automobilität
eingeführt wurde, erfolgt jetzt die Ausweitung um weitere
Produktlinien.
Das Angebotsspektrum von Direct Line im Rechtsschutz wird demnach
um folgende Pakete erweitert:
- Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz für  
     Nicht-Selbstständige sowie
   - Rechtsschutz für Eigentümer und Mieter von Wohnungen und
     Grundstücken.
Die einzelnen Angebotspakete können kombiniert werden, so dass für
Kunden immer eine klare Übersicht über die Versicherungsleistungen
gegeben ist, was der Beratungs- und Servicequalität zugute kommt und
zugleich eine sehr effiziente Tarifierung ermöglicht.
Die Privat-Haftpflichtversicherung (PHV) von Direct Line ist auf
die Abdeckung der Hauptrisiken von Privatpersonen und -haushalten
ausgelegt: Kennzeichnend für das Direktversicherungskonzept ist auch
hier die Transparenz des Angebots- und Leistungsprogramms, das sich
in zwei Angebotspaketen mit normalen ("Klassik") und höheren
Deckungssummen ("Premium") gliedert. Diese klare Struktur wird
ergänzt mit Angebotsmodulen für die Zielgruppen "Single", "Familien
und Zweiergemeinschaften" sowie eine günstige Tarifvariante für
ältere Versicherungsnehmer ("55plus").
Sowohl die Privat-Rechtsschutz- wie die
Privat-Haftpflichtversicherung gehören nach den Statistiken der
gesamten Versicherungswirtschaft zur unabkömmlichen Vorsorge jedes
Bürgers gegen existenzgefährdende Risiken, die aus
Rechtsstreitigkeiten oder Haftungsansprüchen meist unvermutet oder
schicksalhaft erwachsen. Direct Line-Vorstandsvorsitzender Kiel:
"Damit eignen sich diese Produktprogramme so wie die Autoversicherung
hervorragend für den modernen und preisgünstigen Direktvertrieb.
Insgesamt wird die breitere Produktpalette unsere Marktreichweite und
Markenbekanntheit stärken."
Bitte Sperrfrist beachten
   Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten. 
   Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.directline.de
Hinweis für Redaktionen:
   Der Direct Line-Vorstandsvorsitzende, Albrecht Kiel, sowie der
Produktdirektor Axel Wolfstein, werden für Fragen zu der
Geschäftsausweitung auf die neuen Versicherungszweige sowie der damit
verbundenen Unternehmens- und Markt-strategie mit Ablauf der
Sperrfrist am:
04. Oktober 2006 von 16.00 bis 17.00 Uhr 
   telefonisch unter der Rufnummer 03328 / 449-353
zur Verfügung stehen.
Wenn Sie uns Ihr Interesse an diesem Kontakt per Rückfax
mitteilen, rufen wir Sie gerne in der angegebenen Zeit zurück.
Ich bin an dem Telefoninterview interessiert
Name:
   Redaktion:
   Telefon:
Als Rückfax senden an:
   Betina Welter, Fax: 03328/ 449-348
Unternehmensprofil
Gegründet wurde Direct Line 1985 in Großbritannien. Das
Unternehmen ist Teil der RBS Insurance, die mit rund 20.000
Mitarbeitern und weltweit 25,9 Millionen Policen unter anderem
Englands größter Autoversicherer ist. Neben England ist die RBS
Insurance mit der Marke Direct Line in Spanien, Italien und
Deutschland vertreten. Auf dem deutschen Markt ist die Direct Line
Versicherung AG seit Anfang März 2002 aktiv und betreut mit ca. 300
Mitarbeitern an die 250.000 Verträge mit einem Prämienvolu-men von
mehr als 100 Millionen EUR (Stand 31.12. 2005). Sitz der Direct Line
Versicherung AG ist Teltow bei Berlin. Das Unternehmen gehört zum
Konzernverbund der Royal Bank of Scotland Group (RBS), eine der
größten Bankengruppen weltweit.

Pressekontakt:

Direct Line Versicherung AG
Betina Welter
Leiterin Unternehmenskommunikation

Rheinstr. 7a, 14513 Teltow
T: 0 33 28 - 449 - 353
F: 0 33 28 - 449 - 348
betina.welter@directline.de

Original content of: Verti Versicherung AG, transmitted by news aktuell

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