Pressemitteilung mydays: Fast jeder 4. Mann kauft Geschenke erst eine Woche vor Weihnachten: Tipps für Last-Minute Shopper/ Das sind die Top-Geschenke 2019
One document
Fast jeder 4. Mann kauft erst eine Woche vor Weihnachten
Tipps für Last-Minute Shopper: Das sind die Top-Geschenke 2019
Männer sind echte Last-Minute Shopper: Fast jeder vierte Mann (21 Prozent*) kümmert sich erst eine Woche vor dem Weihnachtsfest um ein Geschenk für seine Liebste. Männer aufgepasst: Laut der aktuellen mydays Gemeinsamzeitstudie freuen sich Frauen am meisten über gemeinsame Erlebnisse (63 Prozent) zu Weihnachten. Frauen mögen es entspannt und romantisch (Männer übrigens auch): Bei 61 Prozent* der Befragten steht dieses Jahr zum Fest Wellness- und Romantik zu zweit ganz oben auf der Wunschliste. Der Trend geht ganz klar hin zu Zeit statt Zeug - und das gilt nicht nur für die Partnerin, auch für die beste Freundin, Mutter, Freunde oder Geschwister. Laut Studie sehnen sich 47 Prozent nach mehr Zeit mit den Liebsten, lediglich 6 Prozent nach mehr Luxus. Das sind die besten Last-Minute-Geschenke, um sich bei besonderen Erlebnissen bewusst Zeit füreinander zu nehmen:
1. Auf dem Hausboot gemeinsam den Hafen verlassen
Ein Haus am See? Es geht noch besser: Ein Haus auf dem See! Dem Plätschern der Wellen lauschen, zusammen die Beine über Bord hängen lassen und abends den Sonnenuntergang genießen: Eine besondere Übernachtung auf dem Hausboot ist ein unvergesslicher Naturgenuss - bei diesem Weihnachtsgeschenk ist der Romantikfaktor garantiert.
2. Blick in die Sterne in der Bubble-Suite
58 Prozent* der Frauen freuen sich über ein Wellnesswochenende und fast die Hälfte (47 Prozent*) über ein Romantikwochenende zu Weihnachten. Worauf also noch warten? Wem fünf Sterne nicht genug sind, der sollte es mit dieser Kategorie versuchen: In einem der angesagten Bubble-Hotels mit ihren Glaskuppeln erleben Naturliebhaber die Nacht mit einem 360-Grad-Rundumblick auf den Sternenhimmel.
3. Natur pur im Baumhaus
Bei einer Übernachtung hoch oben in einem Baumhaus trifft Natur auf ungestörte Zweisamkeit. In der Krone eines Baumes eröffnet sich eine völlig neue Perspektive, hier lässt sich eine gemütliche Nacht mit Blick auf die Baumwipfel verbringen.
4. Genuss und Liebe beim Candle-Light-Dinner
Fast jede dritte Frau (31 Prozent*) wünscht sich zu Weihnachten ein romantisches Candle Light Dinner. Ein Weihnachtsgeschenk ganz im Zeichen des Genusses und der Liebe: Im Restaurant wartet ein Mehr-Gänge-Menü in unvergesslichem Ambiente. Bei flackerndem Kerzenschein und Gaumenfreuden ist Zeit für Zweisamkeit und Romantik.
5. Entspannung beim Wellness-Wochenende
Beim gemeinsamen Wellness-Wochenende lässt sich Abschalten und Genießen - Quality Time at its best! Wellnesserlebnisse wie Massagen, Floating oder ein Bad in duftenden Blumen sorgen bei Beschenkten ganz sicher für strahlende Augen beim Auspacken.
6. Auf Tuchfühlung mit Rentieren im Winterwonderland Lappland
Wer etwas ganz Besonderes verschenken möchte, dem empfiehlt sich eine Reise nach Lappland: Kuschelig durchs Winter Wonderland fahren, die ursprüngliche Lebensweise der Samen kennenlernen und dann auch noch im Glas-Iglu übernachten und vom Bett aus die Nordlichter beobachten.
7. Gutscheine für alle very last Last-Minute-Shopper und Unentschlossene
Wer auf alle Fälle Zeit schenken, sich aber noch nicht für ein Erlebnis entscheiden möchte, für den sind Wertgutscheine von mydays die beste Lösung. Das kommt nachweislich gut an: 71 Prozent* der Deutschen bekommen gerne Gutscheine geschenkt und 62 Prozent* schenken gerne Gutscheine.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.mydays.de/erlebnisgeschenk/weihnachtsgeschenke?refreshCache=true&utm_source=zimpel&utm_medium=contentmarketing_pr&utm_campaign=Last-Minute-Geschenk_Weihnachten2019
*repräsentative mydays Gemeinsamzeitstudie 2019: Im Rahmen der online-repräsentativen Studie wurden 1.000 Personen ab 18 Jahren in Deutschland befragt. Erhebungszeitraum war Juli 2019.
mydays GmbH Daniela Sauer Head of PR Rosenheimerstr 145 E-F 81671 München Tel +49 (0) 89 262095 325 presse@mydays.de www.mydays.de Über mydays mydays steht für das Wertvollste, was Du schenken kannst: Deine Zeit! Besondere Erlebnisse mit Deinen Liebsten und gemeinsame Erinnerungen, die für immer bleiben. Dieser Anspruch motiviert täglich rund 150 Mitarbeiter am Unternehmenssitz in München. Mit ca. 14.000 Erlebnissen an über 20.000 Standorten schaffen sie für mydays Kunden Inspiration für unvergessliche Erinnerungen. Das Unternehmen wurde 2003 als Online-Anbieter für Erlebnisse gegründet. Im Oktober 2017 wurden mydays und Jochen Schweizer, die beiden führenden Brands auf dem Erlebnismarkt, unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die gemeinsame Gruppe ist seitdem ihrerseits Mitglied der ProsiebenSat.1 Media SE. Über Statista Research & Analysis Statista Research & Analysis ist ein Full-Service-Marktforschungsdienstleister, der die Statistikplattformen von Statista.com und Statista.de um das Angebot individueller Marktforschung für anspruchsvolle Kunden aus diversen Branchen ergänzt. Unser Dienstleistungsangebot umfasst sowohl Sekundärdatenrecherchen als auch Primärmarktforschung sowie Datenanalysen, Modellierungen und grafische Aufbereitungen. Zu der wachsenden Abteilung Statista Research & Analysis gehören mittlerweile rund 100 Business Analysten und Marktforschungsexperten sowie mehr als 25 Infografiker.