The Ascott Limited erweitert das Portfolio mit 26 neuen Häusern in elf Ländern
2 Documents
- Pressemitteilung.pdf
PDF - 237 kB - News Release - Ascott expands global presence with 26 new properties.pdf
PDF - 372 kB
The Ascott Limited erweitert das Portfolio mit 26 neuen Häusern in elf Ländern
Singapur/Frankfurt am Main, 19. Juli 2019. Das in Singapur ansässige Unternehmen The Ascott Limited (Ascott), einer der führenden internationalen Eigentümer/Betreiber von Gästeunterkünften und hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand, beschleunigt sein globales Wachstum mit der Unterzeichnung von 26 Immobilienprojekten mit über 6.000 Einheiten in 22 Städten in insgesamt elf Ländern. Die neuen Häuser werden phasenweise zwischen 2019 und 2023 eröffnet und größtenteils im Rahmen von Managementverträgen betrieben, drei davon im Rahmen einer Franchise-Vereinbarung.
Der Großteil der 26 neuen Immobilien befindet sich im asiatisch-pazifischen Raum. Dort besteht nach wie vor eine starke Nachfrage nach Unterkünften. Dies liegt vor allem an den niedrigeren Reisekosten aus den entsprechenden Quellmärkten, einer verbesserten Reiseinfrastruktur sowie dem wachsenden verfügbaren Einkommen und dem Wunsch der Mittelschicht nach Reisen. Bis zum Jahr 2022 soll der weltweite Umsatz mit Unterkünften 812 Milliarden US-Dollar erreichen, wobei der asiatisch-pazifische Raum weiterhin der zweitgrößte Markt bleibt. Die Ankünfte internationaler Touristen werden durch ein stärkeres Wirtschaftswachstum, erschwinglichere Flugreisen und eine bessere Visaregelung getrieben.
Mit diesen neuen Immobilien hat Ascott sechs neue Städte im asiatisch-pazifischen Raum, in Zentralasien und in Afrika erschlossen: Atyrau in Kasachstan, Nairobi in Kenia, Yokohama in Japan, Seongnam in Südkorea sowie Cam Ranh und Hoi An in Vietnam. Zudem hat Ascott die Präsenz in 14 Städten erweitert: Melbourne und Sydney in Australien, Chengdu, Dongguan, Guangzhou, Shanghai, Shenzhen, Wuhan und Xi'an in China, Bogor und Jambi in Indonesien, Cyberjaya in Kuala Lumpur, Cebu auf den Philippinen sowie Bangkok in Thailand.
Weitere Informationen erhalten Interessierte auf https://www.the-ascott.com/de.html.
Die vollständige Pressemitteilung auf Englisch, inklusive Informationen zu den neuen Häusern, finden Sie im Anhang dieser Mail zum Download.
Über The Ascott Limited
The Ascott Limited ist Mitglied von CapitaLand. Das Unternehmen ist einer der größten internationalen Betreiber von Gästeunterkünften mit über 700 Residenzen in über 180 Städten in mehr als 30 Ländern verteilt über Nord- und Südamerika, den Asien-Pazifik-Raum, Europa, den Nahen Osten und Afrika. Das Portfolio aus Serviced Residences und Hotels umfasst die Marken Ascott, Citadines, Citadines Connect, Somerset, Quest, The Crest Collection, lyf, Préférence, Vertu, Harris, Fox, Yello und POP!.
In Europa betreibt die Gruppe 49 Häuser in acht Ländern: 1 Citadines in den Niederlanden (Amsterdam), 2 Citadines in Belgien (Brüssel), 29 Residenzen in Frankreich (darunter 14 Citadines und 3 Häuser der The Crest Collection in Paris sowie 12 Citadines in weiteren Städten), 1 Citadines in Georgien (Tiflis), 6 Residenzen in Deutschland (1 Ascott in Frankfurt, 4 Citadines in Berlin, München, Frankfurt und Hamburg sowie The Madison Hamburg), 1 Citadines in Spanien (Barcelona), 8 Residenzen in Großbritannien (The Cavendish London, 6 Citadines in London und 1 Quest in Liverpool) sowie 1 Residenz in Irland (Temple Bar Hotel Dublin). www.the-ascott.com
PRESSEKONTAKT The Ascott Limited Europe Stéphanie Jourdain, Communication Director Tel: +33 (0)1 41 05 78 95 stephanie.jourdain@the-ascott.com global communication experts Tanja Battenfeld & Alina Chekaibe Tel: +49 (0) 69 1753 71 -024 / -50 presse.citadines@gce-agency.com