Subscribe to Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

TERMINHINWEIS: KWW-Konferenz 2024

TERMINHINWEIS

Donnerstag, 19. September 2024, Halle (Saale)

KWW-Konferenz 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zur diesjährigen KWW-Konferenz „Kommunale Wärmeplanung: Informieren. Netzwerken. Durchspielen.“ ein. Die Veranstaltung wird vom Kompetenzzentrum Kommunale Wärmewende (KWW) der Deutschen Energie-Agentur (dena) organisiert und findet am 19. September 2024 in Halle (Saale) statt.

Die Konferenz bietet eine zentrale Plattform, um über die Herausforderungen, Chancen, Trends und Lösungen der kommunalen Wärmeplanung zu diskutieren. Dabei werden Praxisbeispiele vorgestellt. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist die Teilnahme von Staatssekretär Nimmermann vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) sowie Staatssekretär Bösinger vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB). Beide werden ihre Perspektiven zur aktuellen und zukünftigen Wärmeplanung einbringen. Zudem wird im Rahmen der Konferenz das Netzwerk der WärmeWendeKommunen (WWK) offiziell gestartet – eine Initiative des KWW, die mit den ersten Kommunen an den Start geht.

Veranstaltungsdetails:

• Datum und Uhrzeit: 19. September 2024, 10:00 – 19:00 Uhr
  • Ort: Georg-Friedrich-Händel-Halle, Salzgrafenplatz 1, 06108 Halle (Saale) oder digital via Livestream

Programm-Highlights:

• Keynote-Vorträge von führenden Expertinnen und Experten sowie Branchenvertretenden
  • Diskussionsrunden und Workshops zu aktuellen Themen der kommunalen Wärmeplanung
  • Präsentation innovativer Technologien und Projekte
  • Möglichkeiten zum Netzwerken mit wichtigen Akteurinnen und Akteuren der Branche

Für detaillierte Informationen zum Programm besuchen Sie bitte unsere Veranstaltungsseite.

Teilnahme: Die Konferenz findet hybrid statt und kann sowohl vor Ort als auch per Livestream verfolgt werden. Bitte melden Sie sich für die Akkreditierung vor Ort unter presse@kww-halle.de an.

Kontakt: Ihre Gesprächspartnerin vor Ort ist Manja Rothe-Balogh, Teamleiterin Kommunikation im Kompetenzzentrum Kommunale Wärmewende (Tel: +49 345 570 28-804, E-Mail: Manja.Rothe-Balogh@kww-halle.de)

Presseanfragen: Für Presse- und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an die dena-Pressestelle (E-Mail: presse@dena.de).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf einen erfolgreichen Austausch zur Gestaltung der Wärmewende.

Mit freundlichen Grüßen,

Lisa Völker

Pressestelle der dena

Vorsitzende der Geschäftsführung: Corinna Enders