Gottschalks Geschichten aus dem Wilden Westen: "Oscar-Chancen für Casey Affleck"
München (ots)
"Mit großen Duellen haben die Amerikaner seit frühen Zeiten Erfahrung. Sie standen sich mit Pistolen, Auge in Auge, an der Bar gegenüber", eröffnet Thomas Gottschalk diesen Mittwoch (24. Oktober, 22.40 Uhr) seine Filmkolumne auf Tele 5, die diesmal ganz im Zeichen des Western steht. Im Kino könnten 'Todeszug nach Yuma' und 'Die Ermordung von Jesse James durch den Feigling Robert Ford' ein "Revival der großen Western" einläuten, glaubt der beliebte Entertainer.
"Offensichtlich haben die Amerikaner immer noch Bedarf an solchen Geschichten, aber nicht mehr in dieser alten, etwas lächerlichen Form, wo immer die Eisenbahn kommt und irgendwelche Geldtransporte überfallen werden", sagt Thomas Gottschalk. "Die Western sind sehr viel mehr 'sophisticated' geworden. Auch was den Titel betrifft." Der Tele 5-Moderator spricht von "The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford", der am 25. Oktober in den deutschen Kinos anläuft. Dessen Titel "hätte man im Deutschen etwas eindampfen können, zum Beispiel in 'Die Nacht als Conny Kramer starb', aber nein, man hat es wörtlich übersetzt", meint Gottschalk schmunzelnd.
Oscar-Chancen prophezeit der TV-Star nicht nur dem Film, sondern auch dem Mann, der den Feigling spielt: "Ein großartiger Schauspieler, der dem eigentlichen Helden Brad Pitt ein bisschen die Schau stiehlt. Es geht natürlich um den kleinen Affleck, Casey Affleck", so der Moderator.
Mehr zum Thema Western in 'Ich liebe Kino - Gottschalks Filmkolumne' am Mittwoch, 24. Oktober um 22.40 Uhr gleich nach dem ersten Spielfilm auf Tele 5 sowie Samstag, 27.Oktober, 12.15 Uhr.
Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Tele 5 Pressestelle
Steffen Wulf, Jochem Becker
Tel. 089-649 568-174, -176, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge
Original content of: TELE 5, transmitted by news aktuell