Tele 5 On Air Design - Dur statt Moll
München (ots)
Ab morgen, Samstag, 16. Februar, präsentiert sich der Spielfilmsender Tele 5 mit aufgefrischtem Look. Wärmere Farbstimmung sowie ein neues Sounddesign geben dem On-Air-Auftritt mehr Leichtigkeit und Emotionalität. Kern der Weiterentwicklung ist das markante Logo. Es gewinnt in seiner neuen Optik als geschliffener Kristall mit spiegelnden Facetten ebenfalls mehr Leichtigkeit. Fahrten um das Logo erinnern an große Kinoleinwände und suggerieren Red-Carpet-Feeling.
Auch die Spielfilm-Trailer wurden neu konzipiert. Waren bisher den einzelnen Filmgenres unterschiedliche Farben zugeordnet, übernehmen diese Differenzierung nun variierende Klangmuster, die emotional auf Action, Romantik, Thriller oder Komödie einstimmen.
"WIR LIEBEN KINO" und der klassische Tele 5-Horizont werden weiter akzentuiert und sind fest mit der Marke TELE 5 verankert.
Die kreative Leistung für die Weiterentwicklung übernahm die Agentur OPIUM EFFECT, München, die den On-Air-Auftritt des Spielfilmsenders seit dem Relaunch betreut und auch das Logo entwickelt hat.
Pressekontakt:
Tele 5
Presseabteilung
Silke Schuffenhauer
Telefon: 089-649568 172
Fax: 089-649568 117
silkes@tele5.de
Original content of: TELE 5, transmitted by news aktuell