All Stories
Follow
Subscribe to TELE 5

TELE 5

Keine halben Sachen: Tele 5 will mit Online-Auftritt neue Maßstäbe setzen

Keine halben Sachen: Tele 5 will mit Online-Auftritt neue Maßstäbe setzen
  • Photo Info
  • Download

München (ots)

  • Umfassender Online-Relaunch im Sommer mit der New-Media-Agentur Plan.Net
  • Verzahnung von TV und Webauftritt: Klassisches Lean Back trifft Lean Forward Entertainment
  • Konsequente Markenfortführung mit innovativem Seitenkonzept im Breitbildformat
Alles neu heißt es ab dem Sommer auf www.tele5.de. Dann 
präsentiert sich der Spielfilmsender online mit einem ganz und gar 
neu gedachten Konzept.
Zentrales Element der Neuausrichtung der Senderhomepage: Die "Wir 
lieben Kino-Webshow", die in einem fortlaufenden Bewegtbild-Slot 
exklusive Interviews, aktuelle Making Ofs der neuesten Kinohits, 
Programmtrailer, News, Stars und Stories aus der Welt des Kinos 
präsentiert.
Markanteste Neuerung dieses Online-Konzepts ist die 
bildschirmfüllende Präsentation ab dem ersten Seitenaufruf. Damit 
nimmt der Spielfilmsender Abschied vom lästigen Scrollen und von 
minimalistischen Kästchen, die auf die nachgeordneten Seiten führen. 
Zusätzlich bietet tele5.de auch in Zukunft eine gewohnte Navigation 
mit statischen Seiten. Der User kann jederzeit zwischen Bewegtbild 
und den damit inhaltlich vernetzten Informationen springen. So kann 
z.B. ein aktueller Kinotrailer mit einem Tele 5-eigenen Interview 
verbunden sein und darüberhinaus zu weiteren Zusatzinformationen 
führen.
Ziel des Relaunchs (Projektleitung Tele 5: Thomas Auer, Johannes 
Schmidbauer) ist die konsequente Markenführung des Senders auch 
online zu stützen und Werbungtreibenden wie Content-Partnern mit 
dieser Plattform ein ebenso unverwechselbares wie attraktives 
Zusatzangebot zu bieten. Zudem verspricht sich der Spielfilmsender 
von der benutzerfreundlichen und unterhaltungs-orientierten 
Neuausrichtung eine deutliche Steigerung des Traffics.
Thomas Auer, Leitung Marketing Tele 5: "Als wir den Pitch für den 
Relaunch unserer Homepage ausschrieben, gab es nur ein Kriterium: 
"Wir lieben Kino" - das zentrale Marken-Bekenntnis unseres Senders -,
sollte sich auch im Onlineauftritt in überzeugender Weise 
widerspiegeln. Das Konzept der New-Media-Agentur Plan.Net war in der 
Interpretation so überraschend und konsequent, dass wir keinen Moment
gezögert haben, es aufzugreifen. Es ist hochgradig innovativ und 
zeigt obendrein ganz neue Wege der Online-Kommunikation auf."
Michael Frank, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe: "Der 
zukünftige Internetauftritt von Tele 5 wird in zweierlei Hinsicht 
neue Maßstäbe setzen: Zum einen wird den Nutzern optisch ein Portal 
geboten werden, das Video und Bewegtbild nicht als nette Beigaben, 
sondern als zentrale Elemente präsentiert und großes Kinogefühl 
vermittelt. Zum anderen wird sich auch die intuitive Navigation 
deutlich von altbekannten Benutzerführungen abheben. Durch dieses 
runde Konzept werden wir eine wirklich innovative Webseite für Tele 5
auf den Weg bringen."
Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender

Pressekontakt:

Für Rückfragen:
Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649 568-172,
silke.schuffenhauer@tele5.de

Original content of: TELE 5, transmitted by news aktuell

More stories: TELE 5
More stories: TELE 5