TELE 5: Bestes 1. Quartal & bester März seit Senderbestehen
München (ots)
- Einziger Privatsender mit einem Grimme-Preis im Jahr 2012
- Quartals-Senderrekord bei Werbereichweiten
- Quartals-Tabellenspitze bei Werbereichweiten in der "3. Liga"
- März-Rekordwerte bei Marktanteilen
- Augenhöhe mit SuperRTL
Die Krönung im Monat März ist für TELE 5 der Adolf-Grimme-Preis 2012 für die TV-Satire 'Walulis sieht fern' - in diesem Jahr als einziger Privatsender unter den Ausgezeichneten! Schon mit diesem Qualitätsprädikat sprengt TELE 5 im zehnten Jahr seines Bestehens den Rahmen des Gewohnten.
Rekord 1 - Bestes erstes Quartal der Sendergeschichte:
Die Wachstumsdynamik betrifft die Zielgruppe der 20-59-Jährigen wie auch die der 14-49-Jährigen.
- Bis zu 27% Steigerung des Tagesmarktanteils im ersten Quartal
19% Plus für den Tagesmarktanteil beim Publikum 20-59 Jahre, 27% Plus bei 14-49.
- TELE 5 ist die Nummer 1 in der "3. Liga", bei Werbereichweiten
TELE 5 liefert den Werbekunden im ersten Quartal die besten Zuschauerwerte unter den privaten Sendern der "3. Liga" (N24, N-TV, DMAX, Sport 1, Viva, Das Vierte) mit zweistelligem Vorsprung zum zweitplatzierten N24. ( 20-59: Plus 25%, 14-49: Plus 17%).
- TELE 5 bietet die größte Wachstumsdynamik aller Sender 2012 bei Werbereichweiten
Im Tagesintervall von 3-3 Uhr lässt TELE 5 bei Steigerungswerten von bis zu 40% gegenüber dem Vorjahr alle Markteilnehmer hinter sich. Sowohl bei den Zuschauern 20-59 Jahre wie auch den jüngeren 14-49-Jährigen.
Rekord 2 - Bester März der Sendergeschichte:
- Bis zu 26% Steigerung des Tagesmarktanteils im März (gg. März 2011)
1,4% Tagesmarktanteil beim Publikum 20-59 Jahre, 1,4% Tagesmarktanteil bei 14-49.
Um 17% überragt der März-Wert den Tagesschnitt zum Vorjahreszeitraum (Zuschauer 20-59 Jahre). Bei den 14-49-Jährigen beträgt das Plus 26%.
In der werberelevanten Zielgruppe der 20-59-Jährigen spielt TELE 5 im März bei den Werbereichweiten in der Primetime bereits in der höheren Liga im Radius des Senders SuperRTL.
Kai Blasberg, Geschäftsführer von TELE 5: "Die Erfolge, die wir im März und auch im gesamten ersten Quartal des Jahres erzielen konnten, sind das Ergebnis einer konsequenten Programmstrategie. TELE 5 ist im Aufstieg in die 2. Liga, daran ist nicht mehr zu rütteln."
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z), vorläufig gewichtet bis 30.3.2012, Steigerungsraten in Prozent bezogen auf Vergleichszeiträume 2011, Zuschauer-Zielgruppen wie angegeben, Zeitintervall 3-3 Uhr. Werbung: Tarifart 01-30
Pressekontakt:
TELE 5 Kommunikation, S. Schuffenhauer,
Tel. 089-649568-172, presse@tele5.de
Original content of: TELE 5, transmitted by news aktuell