"Die Jagd nach Crossmedia-Reichweite beinhaltet auch die Frage: wie weit musst du diese eigentlich treiben?" Telekom-Media-Chef Norman Wagner über das Kredo "alles ist Performance" bei 2HerrenmitHund
München (ots)
Print ist zu teuer, Fernsehreichweite sinkt, digital ist inkonsistent.
In einer neuen Podcastfolge von ZWEI HERREN MIT HUND wird aufgeräumt, mit den beharrlichen Klischees der Mediaplanung. Denn Norman Wagner, Media-Chef der deutschen Telekom und damit federführend verantwortlich für die Planung der komplexen Werbestrategien dieses Konzerngiganten, sitzt im Studio von Thomas Koch und Kai Blasberg.
Das Schlagwort: Crossmedia eröffnet die Diskussion der drei Branchenexperten. Neben den allseits etablierten Werbe-Mantras: "nur die Reichweite zählt" und "alles ist Performance" hat dieses verbinden wollende und tendenziell eher trennende Symbolbild lautstark Einzug gehalten, in das Handwerk der Medienplaner*innen. Dass Crossmedia als Modus Operandi des besser-schneller-höher-weiter-Werbens nicht automatisch auch als Signalverstärker für die eigene Werbebotschaft wirkt - da sind sich alle drei einig.
Das größte Geschick der werbenden Zunft liegt darin, Bedürfnisse entstehen zu lassen - im digitalen Werbeumfeld, in dem es vordergründig um schnelles ausfindig machen eines konkreten Bedarfs geht, zumindest einmal eins: schwieriger als im TV. Welches Werbemedium passt denn nun zu meiner Marke Herr Wagner? Das ganze Know-How exklusiv in dieser neuen Folge von ZWEI HERREN MIT HUND.
Auf Spotify, iTunes und Podigee.
Der Podcast ZWEI HERREN MIT HUND wird präsentiert von DWDL.de.
Pressekontakt:
TELE 5
Manager Kommunikation
Alina Hülsken
Tel.: +49 (89) 649568-189
Alina.Huelsken@tele5.de
Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 - 182
judith.haemmelmann@tele5.de
Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presselounge.tele5.de
Original content of: TELE 5, transmitted by news aktuell