'Frauentausch, Nachtfalke Spezial' auf Tele 5
Der sechste Tausch - ab Montag, 18. August 2003, 21.55 Uhr
München (ots)
Die Doku-Soap 'Frauentausch' gibt vermeintlich perfekten Müttern Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zehn Tage lang zu beweisen. Doch nicht mit den eigenen Kindern am eigenen Herd, sondern auf fremdem Terrain und in einer völlig fremden Familie. "Je verschiedener, desto besser" ist die Devise und Überraschungen sind garantiert! Tele 5 zeigt die achtteilige Sendung, die RTL II immer montags ausstrahlt, jeweils in Einzelsequenzen über sechs Tage verteilt, täglich außer samstags im Rahmen der bundesweit einzigen live gesendeten Late-Night-Show ,Nachtfalke'. Welche Familie sich am besten bewährt hat, bestimmen die Zuschauer via Telefon-Voting.
In Folge 6 tauschen die Ex-Stewardess Stefanie (32) und die Landwirtin Margarete (47) ihr häusliches Wirkungsfeld. Beide haben drei Kinder, doch dann hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Denn Stefanie lebt in einem hübschen Einfamilienhaus, geht gern zum Bummeln in die Stadt und lässt auch häufiger mal andere für die Familie kochen - sprich, man geht essen. Margarete kann sich das 'dolce vita' zwischen Golfplatz und Designerläden nicht leisten. Haus, Hof und Tiere verlangen ständige Präsenz, morgens und abends wird gemolken und auch die Kinder sind es gewohnt, daheim mit anzupacken. Dafür ist Mama immer da und hat auch nichts dagegen, ihre Familie regelmäßig zu bekochen.
Wen wundert es da, dass sich Margarete vor dem Tausch auch ein bisschen fürchtet, denn die Städter sind ihr suspekt und sie weiß nicht, ob sie sich dem mondänen Leben anpassen kann. Schließlich ist sie Gummistiefel und Trecker fahren gewohnt, nun soll sie mit Guccibrille im Luxuswagen zur Kosmetik fahren? Und worüber spricht so eine Städterfamilie zu Hause bei Tisch?
Doch auch Stefanie hat so ihre Sorgen, denn Melken und Hofpflege sind nicht das, was ihre gepflegten Hände so auf Anhieb in Angriff nehmen können. Und auch die Gebundenheit an den Hof bedarf der Gewöhnung. Mal sehen, wie nach zehn Tagen die Stimmung ist, und wer von beiden am Ende die größeren Probleme mit der Umstellung hatte.
Pressekontakt:
Tele 5 Pressestelle:
Barbara Bublat / Sebastian Wilhelmi
Tel. 089-649 568-171 / -172, Fax. -119
E-Mail: presse@tele5.de
Original content of: TELE 5, transmitted by news aktuell