Das FBI ermittelt gleich in zwei brisanten Fällen auf Tele 5 am Mittwoch, 31. März 2004, 20.15 Uhr in Takedown und um 22.15 Uhr in In the Line of Duty - Tödlicher Schnee
Grünwald (ots)
Spannung ist vorprogrammiert, wenn am 31. März, 20.15 Uhr ein gefährlicher Computerhacker in Takedown ein für die US-Regierung geschaffenes Computervirus knackt, das das FBI nur in letzter Sekunde in seinem verheerenden Zerstörungswerk stoppen kann. John Chapelles Computer-Thriller von 1999 basiert auf einer authentischen Begebenheit: Der jugendliche Hacker Kevin Mitnick (Skeet Ulrich ) manipuliert die Telefonanlage des FBI und taucht ab. Für Agent McCoy Rollins (Tom Berenger) keine schöne Erinnerung. Zwei Jahre später taucht der Hacker wieder in den Schlagzeilen auf. Genau zu dieser Zeit knackt Kevin durch Zufall einen Regierungscode und bringt durch seine Neugier einen im Auftrag der Regierung beschäftigten Programmierer ins Schwitzen. Dessen Aufgabe war es, einen Computer-Virus zu entwickeln, der jedes System zum erliegen bringt, das er einmal befallen hat. Kevin hat den Schlüssel in der Hand, ein teuflisches voll automatisiertes Zerstörungswerk ins Rollen zu bringen .
Um 22.15 Uhr droht in dem FBI-Krimi In the Line of Duty: Tödlicher Schnee eine wichtige Fahndungsaktion des FBI im Drogenmilieu in zu scheitern, als ein labiler Polizist nach einem tödlichen Zwischenfall zu einer Bedrohung für das gesamte Team zu werden droht. Ray Wiltern (James Farentino) leitet ein erfolgreiches Team von Drogenermittlern. Als sie eines Nachts einen Drogenring ausheben, kommt einer von Rays Männern ums Leben. Matt (Steven Weber), dem der Tote ein väterlicher Freund und Mentor war. gerät in eine tiefe Krise und wird zur Gefahr für sich und die anderen Regisseur Dick Lowry (Alf (1986-1990) und NYPD Blue (1993)) inszenierte 1990 den auf einem authentischen Fall beruhenden FBI- Thriller unter der Oberzeile In the Line of Duty, die eine ganze Reihe spannender Fälle behandelt, von denen Tele 5 in den folgenden Wochen eine Auswahl zeigt.
ots-Originaltext: Tele 5
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=43455
Rückfragen bitte an:
Tele 5 Pressestelle
Barbara Bublat / Sebastian Wilhelmi
Tel.: 089/649 568-171 / -172, Fax: -119
E-Mail: presse@tele5.de
Original content of: TELE 5, transmitted by news aktuell