Jane Seymour und James Brolin auf Tele 5 in Geborgtes Glück am 25. Mai 2005, 20.15 Uhr
Grünwald (ots)
Regisseur James Keach inszenierte 1998 mit zwei Topdarstellern, seiner Frau Jane Seymour (James Bond 007 Leben und sterben lassen, Dr. Quinn) und Barbra-Streisand-Gatte James Brolin (Catch Me If You Can), das feinfühlige Familiendrama Geborgtes Glück um eine Karrierefrau, die ihren Job aufgibt um das Kind ihrer Schwester aufzuziehen. Bis eines Tages der leibliche Vater vor der Tür steht. Happy-End nicht ausgeschlossen! James Brolin ist vor allem durch die TV-Serie Dr. med. Marcus Welby berühmt geworden, für die er zweimal den Golden Globe und einmal den Emmy bekam.
Auch Jane Seymour verdankt ihren Ruhm vornehmlich einer Serie: Als Dr. Quinn bekam sie 1996 für die gleichnamige TV-Wildwest- Serie einen Golden Globe, zuvor erhielt sie 1982 die Auszeichnung für die Miniserie Jenseits von Eden. Verheiratet ist sie seit 1993 mit dem Regisseur James Keach, mit dem sie 1995 Zwillinge bekam. Die am 15. Februar 1951 als Joyce Penelope Wilhelmina Frankenberg geborene Tochter aus gutem Hause, die ein mittelalterliches Schloss in England besitzt und von der Queen 1991 zum Officer of the Order of British Empire ernannt wurde, ist seit dem 11. Februar 2005 amerikanische Staatsbürgerin.
Zum Inhalt: Nach dem Unfalltod ihrer Schwester nimmt Chris Winslow deren neu geborenes Baby in ihre Obhut. Als sich nach sieben Jahren der leibliche Vater meldet und Besitzansprüche geltend macht, ist die Not groß. Dazu kommen Konflikte mit der Großmutter des Kindes. Als ein Richter den Vorschlag macht, die beiden sollten aus Vernunftgründen eine Ehe schließen, ist das zwar nicht der Inbegriff von Romantik, doch zumindest lebt das Kind nun in geordneten Verhältnissen und muss weder auf die geliebte Leihmutter, noch auf den wahren Vater verzichten. Der Rest muss sich zeigen...
Rückfragen bitte an:
Tele 5 Pressestelle
Barbara Bublat / Sebastian Wilhelmi
Tel.: 089/649 568-171 / -172, Fax: -119
E-Mail: presse@tele5.de
Original content of: TELE 5, transmitted by news aktuell