Die NSG Group sucht "Durchblicker"
One document
"Wir sorgen für Durchblick und wir suchen Durchblicker." Dieses Leitmotiv war Ausgangspunkt für die neue Employer-Branding-Kampagne der NSG Group in Deutschland.
Die NSG Group sorgt als einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für Durchblick. Gesucht werden "Durchblicker" - engagierte und motivierte Menschen, die gerne im Team arbeiten, egal ob im Bereich Produktion, Verwaltung oder Ausbildung, mit Berufserfahrung oder als Einsteiger: Der rund dreiminütige Film, der ab sofort auf YouTube verfügbar ist, soll den Bekanntheitsgrad der NSG Group als Arbeitgeber in Deutschland weiter steigern.
Der Film beeindruckt mit einem dynamischen Zusammenspiel von atmosphärischem Realbild, Typografieanimation und Musik. Der Fokus liegt auf den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an ihren Arbeitsplätzen in der Bauglas- und Fahrzeugglasproduktion. Die Bilder zeigen das Produktionsspektrum und die Expertise des Unternehmens, nämlich buchstäblich für Durchblick zu sorgen. Gleichzeitig wird aber auch deutlich, wie wichtig Themen wie Sicherheitskultur, Qualitätsbewusstsein, Integration und Vielfalt sind und welchen entscheidenden Beitrag die Mitarbeiter dazu leisten.
"Wir wollten auf eine moderne und ansprechende Art und Weise zeigen, warum die NSG Group ein attraktiver Arbeitgeber ist, was uns auszeichnet und von anderen abhebt", erklärt Arbeitsdirektor Marcus Mosner. "Im Mittelpunkt des Films steht deshalb das, was unser Unternehmen im Kern ausmacht: Die Menschen der NSG Group."
"Wir suchen Durchblicker" im Internet
Auf YouTube unter https://youtu.be/j-QR1LOsJ0Q
Auf der Website: http://pilkington.de/karriere
Auf XING: https://www.xing.com/companies/pilkingtonholdinggmbh
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural (Glas für Neubauten, Renovation und Solaranwendungen), Automotive (Erstausrüster- und Fahrzeugglasersatzteilgeschäft) und Technical Glass (das umfasst eine breite Palette hoch veredelter Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die NSG Group insgesamt erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 556,2 Mrd. Yen (rund 4,6 Mrd. Euro) und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern.
http://www.nsg.com/en/disclaimer/de-email-disclaimer