Fit for love - Exotisches Dinner à la Weight Watchers zum Valentinstag
One document
Köln (ots)
Der Weight Watchers Menüvorschlag zum Valentinstag liegt in der digitalen Pressemappe zum Download
Warum nicht zum Valentinstag gesundes Essen mit exotisch-kulinarischer Verführungskunst verbinden? Schlemmen ohne Reue ist durchaus mit einem gesunden Ernährungsprogramm vereinbar. Ein barockes Mahl ist erlaubt - es kommt nur auf die Zubereitung und die Ingredienzien an! Dieses Jahr besteht die Weight Watchers Empfehlung aus einer exotischen roten Curry-Suppe als Vorspeise, einem Filet in Mangosauce mit Ingwer und Honig als Hauptgericht. Das Dessert ist ein Cocktail mit Erdbeeren, Vanilleeis und Sekt.
Zum Valentinstag, dem Tag der Liebe, sollte das selbst vorbereitete Candle Light Dinner die richtige "Mischung" enthalten! Schließlich stehen sich Erotik und Essen nahe. Das Auge isst mit - trotzdem sollte man nicht nur auf eine romantische Dekoration achten, sondern auch auf die richtigen Zutaten. Liebe geht durch den Magen und unser Liebesmenü schmeckt nicht nur gut, es liefert auch viele gesunde Stoffe, die vielleicht sogar Appetit auf mehr machen. Legenden um Aphrodisiaka gibt es viele, aber was ist wirklich drin in den "Love-Lebensmitteln" aus dem Menü?
Chili (Cayennepfeffer) ist spätestens seit dem Kinofilm "Chocolat" die Nr. 1 unter den erotischen Lebensmitteln. Der brennend scharfe Wirkstoff Capsaicin regt Kreislauf und Appetit an und soll auch die Stimmung heben.
Ein weiteres Lebensmittel, das mit aphrodisierender Wirkung in Verbindung gebracht wird, ist Ingwer. Bereits Hildegard von Bingen "warnte" trotz seiner wohltuenden Wirkungen bei verschiedenen Gebrechen, denn "sein Genuss schadet einem gesunden Menschen, er macht ihn unwissend, unkundig und matt und zügellos." Im Ingwer sind so genannte sekundäre Pflanzenstoffe in Form von ätherischen Ölen enthalten. Sie verleihen ihm seinen charakteristischen frisch-scharfen Geschmack und Geruch und fördern u.a. den Kreislauf und die Fettverdauung.
Gesunde sekundäre Pflanzenstoffe finden sich auch in Karotten, Mango und Tomaten: Carotinoide, Lykopin und ß-Carotin schützen den Körper als Antioxidantien und wirken anregend auf das Immunsystem. Außerdem machen die Carotinoide unser Leben bunter - sie sorgen nämlich für das farbenfrohe und appetitliche Aussehen vieler Obst- und Gemüsesorten.
Die Spurenelemente Zink und Kupfer in Champignons und Schweinefilet machen Sie zum strahlenden Sieger, denn sie sorgen für gutes Aussehen von Haut und Haaren.
Die Erdbeere hat neben ihrer ansprechenden Farbe noch Vitamin C zu bieten.
Weitere Informationen erhalten Sie bei: Weight Watchers (Deutschland) GmbH Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit cbachhausen@weight-watchers.de vkunke@weight-watchers.de Tel: 0211-9686 216/115 Fax: 0211-9686 290
Original content of: WW Deutschland, transmitted by news aktuell