All Stories
Follow
Subscribe to WW Deutschland

WW Deutschland

Das Weight Watchers Magazin erobert neue Märkte
International erfolgreich: Das Weight Watchers Magazin

Das Weight Watchers Magazin erobert neue Märkte / International erfolgreich: Das Weight Watchers Magazin
  • Photo Info
  • Download

Düsseldorf (ots)

Über 350.000 Mal wandert das Heft mittlerweile
über Kiosktheken in Deutschland, Schweiz, Benelux, Frankreich,
Estland, Lettland und Polen: das europäische Weight Watchers Magazin.
Die größte Fangemeinschaft sind nach wie vor die Kunden der Weight
Watchers Gruppen, die in Deutschland ca. 80.000 Mitglieder
wöchentlich zählen. Das Heft ist seit September 2001 auf dem Markt
und hat genau den Nerv der Zeit getroffen, wie der Kiosktest es
belegt. Aufgrund der positiven Entwicklung wird es nun auch in
Spanien auf den Markt kommen. Im April erscheint das Heft dort
erstmalig.
Authentische Frauen und Storylines
"Wir zeigen als einzige auf dem Medienmarkt konsequent 'echte'
Frauen, die selbstbewusst ihre neue Figur präsentieren", so Claudia
Bachhausen-Dewart, Public Relations Managerin der Weight Watchers
(Deutschland) GmbH, die mit dem Special-Interest-Magazin ein neues
Terrain absteckt. Weight Watchers hat durch einen konsequenten
Relaunch einiges am Magazin verändert und präsentiert den Lesern ein
junges und zeitgemäßes Image plus neuer Themenbereiche. So gibt es
viele knackige Leckerbissen in insgesamt 13 Ressorts, die teilweise
aus der Weight Watchers Welt berichten, aber auch allgemeine Trend-
oder Saisonthemen publizieren.
Andere Länder - andere Lesegewohnheiten
Auch der schwierige Spagat, den Geschmack der Leser in
unterschiedlichen Ländern bei der Umsetzung von Mode-, Food- und
Lifestylethemen zu treffen,  ist gelungen. "Natürlich ist eine
gewisse Kompromissbereitschaft bei diesem europäischen Projekt von
allen Seiten notwendig", so Claudia Bachhausen-Dewart, "sollte sich
das Weight Watchers Magazin jedoch weiterhin so positiv entwickeln,
können wir bald in weiteren Ländern eine eigene Redaktion etablieren
und so den nationalen Lesegewohnheiten unserer Kunden
entgegenkommen."
Designspezialisten entwickeln neuen Auftritt
Die Agentur, die die Gestaltung des Magazins umgesetzt hat, heißt
Niehaus Komossa AG und sitzt in Düsseldorf. Gutes Design steht hier
als der entscheidende Faktor für die Unverwechselbarkeit und den
Erfolg einer Marke. "Wir entwickeln für die Weight
Watchers-Kommunikationsmittel einen eigenen genetischen Code, etwas
was zu dem einzigartigen Auftritt dieser international erfolgreichen
Marke passt. Herausgekommen ist ein Heft, das die gute Laune und das
neue Lebensgefühl der Leser widerspiegelt", so Silke Niehaus, die das
Magazin dem Gestaltungsrelaunch unterzogen hat.
Das Magazin umfasst knapp 100 redaktionelle Seiten, erscheint
viermal jährlich und kostet 3,20 Euro. Die neue Ausgabe ist ab dem
16. April erhältlich.

Pressekontakt:

Vanessa Kunke, Tel.: 0211 9686-115
Claudia Bachhausen-Dewart, Tel: 0211 9686-115
vkunke@weight-watchers.de
cbachhausen@weight-watchers.de
Fax: 0211 9686 290

Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Public Relations
0211 96 86 216
0211 96 86 290 (Fax)
cbachhausen@weightwatchers.de

Original content of: WW Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: WW Deutschland
More stories: WW Deutschland