All Stories
Follow
Subscribe to WW Deutschland

WW Deutschland

New Media Award 2005 - Weight Watchers für beste Online-Werbung ausgezeichnet

New Media Award 2005 - Weight Watchers für beste Online-Werbung ausgezeichnet
  • Photo Info
  • Download

Frankfurt am Main/Düsseldorf (ots)

Beim New Media Award 2005, der gestern Abend im Palais im Zoo in
Frankfurt vergeben wurde, hat Weight Watchers in der Kategorie
'Onlinewerbung' gewonnen. In der Begründung hieß es, dass "die
Online-Kampagne das schwierige Thema 'Diät' außergewöhnlich gut
umgesetzt und den Nutzer emotional und spielerisch einbezogen hat".
Neben dem renommierten New Media Award hat Weight Watchers für die
innovative Online-Kampagne bereits viele Auszeichnungen gewinnen
können. Darunter den EPICA Silver Award (Europe's Premier Creative
Award), eine Nominierung für den NEO Award in der Kategorie 'Beste
Werbung' und die Teilnahme am Finale des London International
Advertising and Design Awards (LIAA). "Wir sind sehr glücklich, den
New Media Award gewonnen zu haben. Die Konkurrenz war sehr stark und
es freut doch sehr, sich mit einer neuen kreativen Idee
durchzusetzen. Zudem zeichnet sich diese Kampagne durch einen sehr
großen Erfolg aus, sowohl in Hinblick auf die Klickraten wie auch in
Bezug auf die Anzahl der generierten Online-Abos", so Gerd Mittmann,
zuständig für den Internetauftritt von Weight Watchers in
Deutschland.
Die von der Plan.net Gruppe aus München entwickelte und die
gesamte Website nutzende Animation in Form einer sich
verschlankenden Taille,  bringt die Dienstleistungen von Weight
Watchers spitz und witzig auf den Punkt. Tobias Gärtner,
Geschäftsführer von Plan.net: "Für uns ist der Preis Ansporn auch
weiterhin erfolgreiche und kreative Werbung gemeinsam mit Weight
Watchers zu entwickeln - wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!"

Pressekontakt:

Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Claudia Bachhausen
0211 96 86 216
cbachhausen@weight-watchers.de

Original content of: WW Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: WW Deutschland
More stories: WW Deutschland