Starke Staffelübergabe
One document
Starke Staffelübergabe
David Lemper wechselt als General Manager zum me and all hotel mainz
Düsseldorf, 30. Oktober 2023. Der bisherige General Manager des Lindner Hotel Frankfurt Sportpark, David Lemper, wechselt innerhalb der Lindner Hotel Group vom Main an den Rhein: Am 1. Dezember übernimmt er die Leitung des me and all hotel mainz. Sein Vorgänger in Mainz, Holger Hanselmann, verlässt das Unternehmen, um nach vielen erfolgreichen Jahren bei Lindner eine neue Herausforderung anzunehmen. In seiner neuen Funktion berichtet David Lemper an Area Vice President me and all hotels Bardia Torabi.
David Lemper hat „Hotel“ von der Pike auf gelernt: Er ist seit über 20 Jahren bei der Lindner Hotel Group beschäftigt – nach seiner „Doppelausbildung“ zum Koch und Hotelkaufmann führte ihn sein Weg in verschiedene Hotels der Gruppe, darunter Interlaken und Berlin. Auch in Mainz ist er kein Unbekannter; hier hat er 2018 als Operations Manager zusammen mit GM Holger Hanselmann das me and all hotel mainz durch das Pre-Opening geleitet. „Das Hotel ist ein Aushängeschild unserer Marke me and all und mir durch meine Zeit während der Neueröffnung besonders ans Herz gewachsen“, so David Lemper.
COO Stefanie Brandes freut sich, mit David Lemper einen ebenso erfahrenen wie engagierten neuen GM für das me and all hotel mainz gefunden zu haben: „Wir sind Holger Hanselmann zu großem Dank für seine erfolgreiche Arbeit verpflichtet. Gleichzeitig freuen wir uns und sind auch stolz darauf, dass wir viele hervorragende Führungskräfte im Team haben und damit in der Lage sind, freiwerdende Positionen schnell und reibungslos aus den eigenen Reihen zu besetzen.“ Hier zahle sich die Förderung der eigenen Führungskräfte aus.
Zu diesen zählt auch Peter Wirbelauer, der unter der Gesamtverantwortung von Marcel Stittner, General Manager im Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza, die Leitung für das Lindner Hotel Frankfurt Sportpark übernimmt. Wirbelauer ist seit zehn Jahren in verschiedenen Führungspositionen für die Lindner Hotel Group tätig. Zuletzt war er Hotelmanager im Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza.
Weitere Informationen finden Sie unter: meandallhotels.com/
Weitere Informationen zum me & all hotel mainz: https://mainz.meandallhotels.com/
Über die Lindner Hotels AG
Die Lindner Hotels AG feiert in diesem Jahr ihr 50. Firmenjubiläum. Als Lindner Hotel Group führt sie aktuell 32 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sechs weitere Häuser sind in Bau bzw. in Planung. Sie stehen für Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit.
Die urbanen Boutique-Hotels der Marke me and all hotels in zentralen Lagen spannender Städte sprechen mit ihrem inspirierenden Design, dem ungezwungenen Flair und der nachhaltigen Ausrichtung vor allem City- und Business-Traveller sowie Urban Locals an, die Leben, Arbeiten und Feiern verbinden möchten. Lokale Partner aus Gastronomie, Musik, Kunst und Start-ups sorgen mit Pop-up Kitchens, Events und nachhaltigen Produkten für immer neue Erlebnisse.
Bei den vielfach ausgezeichneten Lindner Hotels & Resorts treffen Tradition und Innovation zusammen. Vom Business Hotel mit modernen Meeting-Möglichkeiten über Themen-Hotels, luxuriöse Spa- und Golf Resorts sowie City-Spots bis hin zum historischen Grand Hotel – sie alle vereint Gastfreundschaft mit Leidenschaft, sportliche Passion und Genuss in Perfektion.
Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ermöglicht den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm.
Wer mehr sehen will: instagram.com/lindnerhotels
Neuigkeiten gibt es auch auf facebook.com/LindnerHotels
Redaktionskontakt:
Dr. Thomas Daubenbüchel SKM Consultants GmbH Mobil: +49 (0)170 6323891 presse@lindnerhotels.com
Weiteres Material zum Download Dokument: PM David Lemper.docx