Wirtschaftsverband Deutscher Tanzschulunternehmen e.V.
Letztes Abenteuer Tanzfläche
Der Mens Health Terminator empfiehlt allen Männern anlässlich des Welttanztages: Rauf aufs Parkett!
Hamburg (ots)
Für die meisten Männer ist Tanzen immer noch eine der größten Herausforderungen der Moderne, mit lohnenden Resultaten: Bei einer repräsentativen Umfrage von match.com befand die Mehrheit der Befragten: Tänzer sind die besseren Liebhaber! Der in dieser Umfrage am häufigsten genannte Grund für Männer, sich auf die Tanzfläche zu begeben, ist aber die gute Gelegenheit, dabei Frauen kennen zu lernen. Tänzer wissen: In wenigen Situationen des Lebens ist es so leicht, einander näher zu kommen und sich selbst und den anderen mit so viel Freude zu erleben.
Hintergrundinfo Welttanztag
Der 29. April ist der Internationale Tag des Tanzes. Er wurde 1982 vom Internationalen Komitee des Tanzes am Internationalen Theater Institut (ITI-UNESCO) ins Leben gerufen. Mit dem Welttanztag soll die Universalität des Tanzes gefeiert werden, um alle politischen, kulturellen und ethnischen Grenzen zu überschreiten und Menschen in Frieden und Freundschaft zusammenzubringen, mit einer gemeinsamen Sprache - dem Tanz.
Ein weiterer großer Jahrestag des Tanzens in Deutschland ist der Welttanztag des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV). Seit 1988 ist das erste Wochenende im November der Termin, an dem bundesweit die ADTV Tanzschulen Veranstaltungen für einen guten Zweck durchführen, seit vielen Jahren bereits zugunsten der Aktion Mensch.
Welttanztags-Special auf Premieresender Hit24
Moderatorin Britta Sander stellt gemeinsam mit Tanzlehrer Christoph Möller von der Münchener ADTV Tanzschule Wolfgang Steuer eine Woche lang täglich die wichtigsten Tänze von Blues bis zum Walzer vor.
Internationaler Tanz des Jahres 2005
Der Tanz des Jahres ist Samba. Dieser Gesellschaftstanz afro-brasilianischen Ursprungs wurde vom Welttanzverband, dem World Dance and Dance Sport Council (WD&DSC) gewählt, um für den Gesellschaftstanz wieder mehr Aufmerksamkeit zu erreichen.
150 ADTV Tanzschulen bundesweit bieten ihren Kunden anlässlich dieses Jahresthemas Kurse und spezielle Workshops u.a. mit Disco-Samba, dem Tanz für jede Gelegenheit, und Tipps, wie man die ungewohnten Bewegungen auch mit deutschen Beinen und Hüften tanzen kann.
Pressekontakt:
Tanzschulinhabervereiningung im ADTV e.V.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Antje Kurz
Obenhauptstraße 5,
22335 Hamburg
Telefon 040 - 500 582 10
Fax 040 - 500 582 30
E-Mail presseinfo@tanzen.de
Original content of: Wirtschaftsverband Deutscher Tanzschulunternehmen e.V., transmitted by news aktuell