All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, tina

Bauer Media Group, tina

IVW IV/2008: tina startet erfolgreich ins neue Jahr

Hamburg (ots)

Im September 2008 hat Sabine Fäth die
journalistische Führung von tina, dem Flaggschiff der wöchentlichen 
Frauenzeitschriften aus der Bauer Media Group, übernommen. Seitdem 
wird an tina - dem Original und ersten Women's Weekly Deutschlands - 
intensiv gearbeitet: Eine Optimierung der Inhalte, Optik und Struktur
schärfen das Profil als hochwertige Qualitätsführerin im Segment der 
wöchentlichen Frauenzeitschriften. Neue Ideen und Initiativen wie die
tina mit CD zu Weihnachten, eine tina-Diät und eine intensivierte 
Extrapolitik runden das Konzept ab.
Am Kiosk kommen die Maßnahmen gut an: Die Mehrzahl der letzten 
Ausgaben übersteigen die Verkaufswerte des Vorjahres und einmal wurde
der Kioskverkauf des Jahres 2006 getoppt. Auch in der aktuellen 
Auflagenmeldung wird dieser positive Trend bereits sichtbar: Laut IVW
IV/2008 liegt tina im Gesamtverkauf bei 528.750 Exemplaren (tina 
plus: 677.681) und steigert die Auflage damit um 1,7 Prozent im 
Vergleich zum Vorquartal.
Im Einzelverkauf verbucht tina sogar ein Doppelplus: Die Auflage 
wächst um 2,7 Prozent gegenüber dem Vorquartal und um 0,5 Prozent im 
Vergleich zum Vorjahr.
Im Frühjahr wird die redaktionelle Überarbeitung vollständig 
umgesetzt sein. Die neue tina wird 2009 kräftig unterstützt: Neben 
einer weiter forcierten Extrapolitk wird es TV- und Printwerbung mit 
einem Bruttowerbevolumen von insgesamt über fünf Millionen Euro 
geben.
"Mit den inhaltlichen Veränderungen, der Marketingunterstützung 
und unserer begleitenden Extrapolitik wird es uns gelingen, die 
positive Auflagenentwicklung bei tina zu festigen und sowohl im 
Vertriebs- als auch im Anzeigenmarkt weiter Marktanteile zu 
gewinnen", so Jörg Hausendorf, Verlagsgeschäftsführer der Women's 
Weeklies in der Bauer Media Group.
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von tina kann als Bilddatei 
unter  christian.sommer@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden 
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Christian Sommer
Telefon: +49(0)40-3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original content of: Bauer Media Group, tina, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, tina
More stories: Bauer Media Group, tina
  • 18.11.2008 – 10:10

    Marlies Möller exklusiv in tina: "Veränderung macht jede Frau selbstbewusst"

    Hamburg (ots) - Ob Gretchen-Look, Bob, strubbelkurz oder hochtoupiert, rot, blond, braun oder mit Strähnchen - sie hat in ihrer langen Erfolgskarriere fast jeden Haar-Trend selbst ausprobiert. "Veränderung tut einfach gut", ist Marlies Möller überzeugt. Im Exklusiv-Interview mit der wöchentlichen Frauenzeitschrift tina verrät die Kult-Friseurin weiter: ...

  • 11.11.2008 – 09:15

    Prof. Dietrich Grönemeyer exklusiv in tina: "Als Teenager hatte ich Angst vor Spritzen"

    Hamburg (ots) - "Ich möchte den Menschen die Angst vor dem Arzt nehmen", erklärt Prof. Dietrich Grönemeyer, einer der bekanntesten Ärzte Deutschlands und Bruder des erfolgreichen Sängers Herbert Grönemeyer in einem sehr persönlichen Interview mit der wöchentlichen Frauenzeitschrift tina. Dafür sollten die Menschen möglichst genau wissen, wie ihr ...

  • 19.08.2008 – 09:40

    Exklusiv in tina: Mit dem Wasser-Trick gegen die Urlaubspfunde!

    Hamburg (ots) - Gemütlich am Strand liegen, am Buffet schlemmen und abends leckere Cocktails schlürfen - so lässt sich der Urlaub genießen. Doch Vorsicht! Diese Urlaubsfreuden schlagen leicht auf die Bikini-Figur! Damit der anschließende Start in den Alltag nicht zum Frust wird, verrät tina in ihrer aktuellen Ausgabe (EVT: 20. August) SOS-Hilfe! Ganz ohne ...