Jörg Pilawa exklusiv in tina: "Sogar in Jeansjacken habe ich mir Schulterpolster reingenäht"" Beim Frühstück löst er Kreuzworträtsel mit seiner Familie
Hamburg (ots)
"Bei uns sitzen vier Kinder am Tisch, teilweise mit Freunden. Eine unserer Regeln lautet: Beim Essen, im Wohnzimmer und im Bett haben Handys oder Laptops nichts zu suchen. Stattdessen lösen wir beim Frühstück zusammen das Kreuzworträtsel der Lokalzeitung", verrät Deutschlands Lieblings-Moderator Jörg Pilawa exklusiv in tina. Am Samstag, den 1. März 2014 moderiert er das legendäre Comeback "Einer wird gewinnen" in der ARD. Gefragt, wofür er sich einen Butler wünsche, wie sein Vorgänger Hans-Joachim Kulenkampff: "Zum Aufräumen meines Autos. Es wäre schön, wenn jemand einmal pro Woche darin klar Schiff machen könnte. Ich trinke beim Fahren Kaffee und esse, es ist mein rollendes Büro. Und auch meine vier Kinder sind eine große Hilfe dabei, den Wagen in einen katastrophalen Zustand zu versetzen. Mein Vater hätte einen Riesen-Aufstand gemacht, wenn ich einen Schokoladenfleck aufs Sitzpolster gemacht hätte. Sein Auto war ihm heilig". Der beliebte TV-Moderator hält sich selbst für einen heute gut gekleideten Mann. Aber in seiner Jugend habe er keine Modesünde ausgelassen. Seine größte waren Schulterpolster in Jeansjacke, dazu viel zu hoch geschnittene, enge Jeans mit reingestecktem T-Shirt.
Hinweis an die Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen tina-Ausgabe 10/2014 (ab 26. Februar im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion tina, Andreas Juhnke, Telefon: 040/3019-4323.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original content of: Bauer Media Group, tina, transmitted by news aktuell