All Stories
Follow
Subscribe to MVFP MEDIENVERBAND DER FREIEN PRESSE

MVFP MEDIENVERBAND DER FREIEN PRESSE

VZB-Jahrestagung: Ein Feuerwerk an Information und Inspiration

München (ots)

"Disruptive Innovation" lautet das Motto der diesjährigen Jahrestagung des Verbandes der Bayerischen Zeitschriftenverlage (VZB). Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende des VZB, und VZB-Geschäftsführerin Anina Veigel begrüßen hochkarätige Speaker aus Medien, Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen. Darunter Monocle-Verleger Tyler Brûlé, DLD-Initiatorin Stephanie Czerny, Boris Schramm, Managing Director GroupM und Andreas Neef, Media Direktor L'Oréal.

"Digitalisierung, Individualisierung und Globalisierung treiben die Veränderung von Geschäftsmodellen und Berufsbildern in den Medienhäusern und Verlagen weiter voran. Wir müssen und dürfen die bestehende Strukturen in Frage stellen und neue Ideen und Geschäftsmodelle entwickeln", erläutert Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende des VZB, das diesjährige Motto "Disruptive Innovation" der Jahrestagung des Landesverbandes, die am 16. April 2015 im Münchner Lenbach Palais stattfindet.

Den Auftakt der hochkarätig besetzten Veranstaltung macht der kanadische Medienunternehmer Tyler Brûlé. Der Verleger des internationalen Nachrichten- und Lifestylemagazins "Monocle" und Chairman der Design-Agentur "Winkreative" berichtet in seiner Keynote über zukunftsorientierte Business-Modelle für Verlage und das Erfolgsgeheimnis von "Monocle".

In der darauffolgenden Podiumsdiskussion dreht sich ebenfalls alles um disruptive Innovationen und Medienstrategien. Vor den 200 geladenen Gäste diskutieren Dr. Volker Breid, Geschäftsführer Motor Presse Stuttgart, Stephanie Czerny, Geschäftsführerin der DLD Medien GmbH, Andreas Neef, Media Direktor D/A/CH L'Oréal Deutschland, Boris Schramm, Managing Director GroupM, Prof. Dr. Isabell M. Welpe, Lehrstuhl BWL - Strategie und Organisation an der TU München sowie Petra Winter, Chefredakteurin der Frauenzeitschrift "Madame". Moderiert wird die prominent besetzte Runde von Christian Faltin und Stefan Krüger, Inhaber der Kommunikationsberatung cocodibu. Für die Dinner Speech konnte der VZB Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger, gewinnen.

Neben dem offiziellen Part bietet das Abendprogramm den Gästen exzellentes Networking und tiefgreifende Inspiration. "Wie die jährlich steigende Anzahl von Teilnehmern zeigt, haben sich die VZB-Jahrestagung und auch unsere regelmäßig stattfindenden Kaminabende zu einer festen Größe und beliebten Institution für unsere Mitglieder etabliert. Bedanken möchten wir uns auch bei L'Oréal Deutschland und Feinkost Käfer, die die diesjährige VZB-Jahrestagung unterstützen", so Geschäftsführerin Anina Veigel.

Über den VZB:

Der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) ist eine tragende Säule des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin. Er vertritt die Interessen von rund 85 bayerischen Zeitschriftenverlagen (u.a. Hubert Burda Media, Condé Nast Verlag, Vogel Business Media). Seit seiner Gründung 1948 ist es die Hauptaufgabe des Verbandes, bayerische Verleger bei grundlegenden unternehmerischen Herausforderungen zu unterstützen.

Kontakt:

Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern e.V.
Friedrichstraße 22, 80801 München
Tel.: +49 (0)89/28 81 27-0
Fax: +49 (0)89/28 81 27-27
E-Mail: info@v-z-b.de
Internet: www.v-z-b.de
Twitter: www.twitter.com/V_Z_B

Original content of: MVFP MEDIENVERBAND DER FREIEN PRESSE, transmitted by news aktuell

More stories: MVFP MEDIENVERBAND DER FREIEN PRESSE
More stories: MVFP MEDIENVERBAND DER FREIEN PRESSE
  • 02.02.2015 – 13:38

    VZB-Kaminabend: Wettbewerb um kluge Köpfe

    München (ots) - "High Potentials erfolgreich fördern, finden und binden" - unter diesem hochaktuellen Thema veranstaltete der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) seinen ersten Kaminabend im Jahr 2015. Als Redner begrüßten die Gastgeberinnen Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende des VZB, und VZB-Geschäftsführerin Anina Veigel drei renommierte Experten: Helena Bommersheim (Bommersheim Consulting), ...

  • 20.10.2014 – 12:19

    VZB veranstaltet zwei hochkarätig besetzte Panels auf den Medientagen in München

    München (ots) - Der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern lädt zu zwei hochkarätig besetzten Panels auf den Medientagen München ein: Because impact matters: Was Werbewirkungsforschung leisten kann 22. Oktober 2014, 14.30-15.00 Uhr Referentin: Tanja Seiter, Head of Client Research, Hubert Burda Media - MMI "Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei ...