Ausbildungsstart 2019: 200 Auszubildende starten Karriere bei TUI Einführungstage helfen beim Start und vermitteln Konzernstrategie
Hannover (ots)
200 Auszubildende in Deutschland starten in diesen Tagen mit TUI ins Arbeitsleben. In den kommenden zweieinhalb bis dreieinhalb Jahren werden sie bei der TUI Deutschland und weiteren deutschen Gesellschaften des Konzerns wie TUI Cruises, TUI Infotec, TUI Customer Service, TUI fly und Gebeco ausgebildet. Die Ausbildungsberufe sind vielseitig und reichen von Tourismus- kaufleuten über Fachinformatiker, Kaufleute für Büromanagement und Dialogmarketing, Fluggerätmechaniker bis hin zum Dualen Studium im Bereich Business Administration oder Wirtschaftsinformatik. Bereits zum zweiten Mal beginnen bei TUI junge Menschen eine Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann im E-Commerce. An der Entwicklung des noch jungen Berufsbildes hatte die TUI mitgewirkt, um dem steigenden Bedarf nach qualifizierten Mitarbeitern für digitale Vertriebswege gerecht zu werden.
Mit einer Einführungswoche starten die angehenden TUI Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Campus Hannover beim führenden Tourismuskonzern der Welt. Dabei erhalten sie erste Einblicke in die Strukturen und Abläufe des Unternehmens. Zudem lernen sie die Unternehmensstrategie sowie ihre Mitauszubildenden kennen und erfahren alles Wissenswerte zum Ausbildungsverlauf. So haben aktuelle Auszubildende einen Escape-Room entwickelt, um die Entwicklung der TUI Group zum globalen, digitalen Plattformunternehmen zu vermitteln. Info: Über ihren Ausbildungsalltag berichten die Azubis regelmäßig auf dem TUI Azubi-Blog (www.tui-azubiblog.de).
Diese Meldung sowie ein Foto finden Sie auch im Pressebereich unter www.tuigroup.com.
Über die TUI Group
Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,177 Milliarden Euro. Der Konzern beschäftigt rund 70.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. TUI bietet für seine rund 27 Millionen Kunden, davon 21 Millionen in den europäischen Landesgesellschaften, Services aus einer Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 330 eigene Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 17 Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse bis zur "Mein Schiff"-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern gehören darüber hinaus international führende Veranstaltermarken, 1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen.
Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die 2015 von TUI gegründete TUI Care Foundation setzt auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die TUI Care Foundation ist heute in mehr als 20 Ländern der Welt tätig und initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.
Pressekontakt:
TUI Group
Group Corporate & External Affairs
Christian Rapp
Leiter Change-, HR- & Nachhaltigkeits¬kommunikation
Tel. +49 (0)11/ 566 6028
christian.rapp@tui.com
Original content of: TUI AG, transmitted by news aktuell