All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, Cosmopolitan

Bauer Media Group, Cosmopolitan

Exklusiv in COSMOPOLITAN: Germany´s next Topmodel Barbara Meier - So ist die stille Schöne wirklich

München (ots)

Sie trinkt ihren Kaffee schwarz und isst am
liebsten bayerische Spezialitäten wie Sauerkraut. Sie war immer 
Klassenbeste, geht nicht mit ungetuschten Wimpern aus dem Haus und 
ist Frühaufsteherin. Sie hat an den Knien und am Ellenbogen 
Sommersprossen und liebt Sonnenblumen: Barbara Meier, Germany´s next 
Topmodel. COSMOPOLITAN trifft sie nur wenige Tage nach dem Ende der 
ProSieben-Erfolgs-Show zum Interview: "Ich habe es wohl immer noch 
nicht richtig realisiert," sagt sie und lächelt schüchtern. Insgesamt
haben sich 16000 junge Frauen beworben. Aus diesen Bewerbungen wurden
100 Mädchen ausgewählt, die der Jury, bestehend aus Supermodel Heidi 
Klum, Booker Peyman Amin von der Agentur IMG, Visagist Boris Entrup 
und Laufstegtrainer Bruce Darnell, vorgestellt wurden. 25 der 
eingeladenen Kandidatinnen durften bleiben. Diesmal auffallend: der 
Ehrgeiz der Bewerberinnen, der öfter auch zu Zickigkeiten 
untereinander führte. Doch Barbara hielt sich aus den Streitereien 
heraus, blieb lieber im Hintergrund. Bis zum Schluss wusste man nicht
viel von der ruhigen, jungen Frau. "Für mich ist Barbara einfach das 
Mädchen mit den roten Haaren", sagte Hana, eine der drei 
Finalistinnen, einmal. Barbara hatte Probleme damit, Emotionen zu 
zeigen. Und das wird von einem Model erwartet: Verschiedene 
Stimmungen müssen auf Zuruf vom Gesicht abzulesen sein. Bei der 
Mathematikstudentin klappte das lange nicht. "Ich konzentriere mich 
dann so sehr, dass auch mein Gesichtsausdruck konzentriert ist." Doch
irgendwann platzte der Knoten - ausgerechnet bei einem delikaten 
Bodypainting-Shooting am Strand von Los Angeles sah man Barbara so 
sinnlich und sexy wie noch nie. Ihre neu gewonnene Wandlungsfähigkeit
war mit ein Grund für die Wahl der Jury. Außerdem rechnet sich Heidi 
Klum für Barbara gute Karrierechancen aus: "Sie hat internationales 
Niveau." Die lodernde Mähne ist ein Markenzeichen, mit dem Barbara 
sofort auffällt. "Es ist ungewohnt überall erkannt zu werden", sagt 
sie. "Doch die Leute, die mich ansprechen, sind sehr nett." Barbaras 
Fangemeinschaft war schnell aktiv: Kurz nach dem Sieg wurden ihre 
Autogramme bei Ebay für 50 Euro versteigert. Ihre Unterschrift ist 
heute noch begehrter. "Lustigerweise kommen die häufigsten Bitten, 
wenn ich wenig Zeit habe, etwa wenn ich am Flughafen spät dran bin." 
Von Stadt zu Stadt jetten gehört nun zum Alltag. "Letztes Jahr bin 
ich zum ersten Mal geflogen und jetzt ständig. Zum Glück habe ich 
meine anfängliche Furcht davor abgelegt." Durch die Show hat Barbara 
nicht nur Ängste überwunden, sondern auch viel über sich gelernt. 
"Früher trug ich stets Schwarz. In den letzten Wochen hat man mir 
gezeigt, dass Muster und Farben wie Grün, Rot und Lila gut zu mir 
passen." Nur eines hat sich nicht geändert. "Ich bin total 
unordentlich. Innerhalb von zehn Minuten stürze ich ein Zimmer ins 
Chaos." Macht nichts. Auf ihren Fotos ist ja immer alles in bester 
Ordnung.
COSMOPOLITAN erscheint am 12.07.2007 exklusiv mit dem Cover und 
der ausführlichen Coverstory mit Barbara Meier.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Original content of: Bauer Media Group, Cosmopolitan, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, Cosmopolitan
More stories: Bauer Media Group, Cosmopolitan
  • 14.06.2007 – 11:05

    Germany´s next Topmodel Barbara Meier auf dem Cover der COSMOPOLITAN-Ausgabe 8/2007

    München (ots) - Germany´s next Topmodel 2007 Barbara Meier ziert das Cover der August-Ausgabe (EVT 12. Juli 2007) des Premium-Magazins COSMOPOLITAN - der Startschuss für ihre Karriere als internationales Topmodel. Petra Gessulat, Chefredakteurin COSMOPOLITAN, freut sich auf das neue Cover-Model und gratuliert der Siegerin: "Barbara Meier wird auf dem Cover ...

  • 18.04.2007 – 18:00

    COSMOPOLITAN startet zusammen mit Dale Carnegie erste Business Academy

    München (ots) - COSMOPOLITAN nutzt seine einzigartige Jobkompetenz und ruft mit der Mai Ausgabe zur ersten Business Academy in Kooperation mit Dale Carnegie auf. Zwölf ambitionierte Frauen, die schon lange davon träumen, im Beruf richtig durchzustarten, bekommen hier die Möglichkeit, durch ihre Bewerbung ihr persönliches Karriereziel zu verwirklichen. ...