All Stories
Follow
Subscribe to Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Fusion auf dem Biermarkt

Halle (ots)

Doch solche Elefanten-Hochzeiten führen selten zum gewünschten Erfolg. Denn diese Riesen verlieren schnell an Beweglichkeit und die Führungskräfte den Überblick. Die AB-Inbev-Marke Hasseröder aus Wernigerode zeigt dies exemplarisch. Neue Brauereimanager wollten zuletzt die ostdeutsche Marke auf Rendite trimmen und machten sie teurer. Doch unterschätzten sie die preisbewussten Biertrinker. Der Absatz brach in nur zwei Jahren um 20 Prozent ein. Es erfordert nun viel Kraft und Geld, die verlorene Kundschaft zurückzugewinnen. Der Biermarkt wird in vielen Teilen der Erde immer noch von regionalen Marken bestimmt. Doch globalen Konzernen fällt es schwer, diese erfolgreich zu führen. Kleinere Wettbewerber haben zwar keine Werbe-Milliarden, sind dafür aber oft näher am Kunden. Das bestimmt am Ende den Erfolg.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original content of: Mitteldeutsche Zeitung, transmitted by news aktuell

More stories: Mitteldeutsche Zeitung
More stories: Mitteldeutsche Zeitung
  • 13.10.2015 – 19:21

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Pegida

    Halle (ots) - Einem Demo-Symbol drohenden Charakter nachzuweisen, ist schwer - und im Zweifel unnötig. Denn ist die Sicherheit von Merkel und Gabriel in Dresden wirklich in Gefahr? Wohl kaum. Dagegen werden von der Pegida-Bühne seit Monaten die Namen missliebiger Journalisten verlesen. Der vorbestrafte Vordenker Lutz Bachmann gibt dazu die Parole aus: "Merkt euch die Namen!" Pegida-Fans greifen Flüchtlingshelfer und ausländische Jugendliche tätlich an. So ist der ...

  • 13.10.2015 – 19:19

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Shell-Studie

    Halle (ots) - Wenn in einer Kneipe immer weniger Besucher am Tresen herumhängen, dann sollte der Wirt etwas ändern. Vielleicht sollte er auch ein paar Tische auf der Straße aufstellen. Viele Verantwortliche in den Parteien haben das verstanden und begonnen mit neuen Beteiligungsformen zu experimentieren, etwa mittels des Internets. Der Versuch könnte aber ruhig noch mehr Konsequenz vertragen. "Wenn jemand in einen ...