Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Getränke Rotkäppchen-Mumm erwartet zweistelliges Absatzplus bei Fruchtseccos
Halle (ots)
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei steigert weiter den Absatz mit Fruchtseccos. "Wir wachsen in dem Segment der weinhaltigen Getränke zweistellig", sagte Unternehmenschef Christof Queisser der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Samstagausgabe). Er erwartet, dass in diesem Jahr 14 bis 15 Millionen Flaschen verkauft werden. Das Unternehmen hatte 2016 auch neue Geschmacksrichtungen wie Birne herausgebracht. Den Erfolg erklärt Queisser mit veränderten Konsumgewohnheiten: "Sekt wird vor allem zu klassischen Anlässen serviert. Das sind beispielsweise Geburtstage. Wir merken aber, dass informelle Anlässe wie etwa Gartenpartys zunehmen. Da werden eher Fruchtseccos getrunken." Vor drei Jahren hatte Rotkäppchen-Mumm die Fruchtseccos auf den Markt gebracht. Im Jahr 2015 verkauft das Unternehmen insgesamt 253 Millionen Flaschen Sekt, Wein und Spirituosen.
Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
Original content of: Mitteldeutsche Zeitung, transmitted by news aktuell