All Stories
Follow
Subscribe to Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: zu Volkswagen

Stuttgart (ots)

Natürlich ist jedem Profianleger klar, dass Aktien Risikopapiere sind, die auf Hiobsbotschaften wie im Fall VW mit Kurseinbrüchen reagieren. Darum geht es aber nicht. Es geht um die Frage, wann der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung einer Mitteilung ist. Allgemeingültige Regeln aufzustellen, ist leider so gut wie unmöglich. Aber im Fall VW spricht viel dafür, dass zu spät informiert wurde. Gewiss, so lange dies kein Richter in einem Urteil festhält, kann sich VW gelassen geben. In Anbetracht der drohenden Zahlungen bleibt dem Konzern aber gar nichts anderes übrig, als auf die Gerichte zu hoffen. Die Bereitschaft zu Vergleichsverhandlungen würde als Schuldeingeständnis gewertet.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original content of: Stuttgarter Zeitung, transmitted by news aktuell

More stories: Stuttgarter Zeitung
More stories: Stuttgarter Zeitung
  • 07.06.2016 – 20:51

    Stuttgarter Zeitung: zum Ausschluss des AfD-Landtagsabgeordneten

    Stuttgart (ots) - In der AfD-Landtagsfraktion hat Jörg Meuthen den Ausschluss des ob seiner antisemitischen Einlassungen untragbar gewordenen Abgeordneten Wolfgang Gedeon auf den Weg gebracht. Noch ist der Rauswurf nicht perfekt, am Ende benötigt Meuthen eine Zweidrittelmehrheit in der Fraktion. Aber sogar der AfD-Bundesvorstand plädiert für einen Parteiausschluss ...

  • 06.06.2016 – 21:06

    Stuttgarter Zeitung: zu Amazon geht gegen Falsch-Bewertungen vor

    Stuttgart (ots) - Dass Amazon erstmals Händler verklagt, die Dienstleister für positive Produktbewertungen bezahlt haben sollen, ist ein begrüßenswerter wie notwendiger Schritt. Amazons Eigeninteresse an möglichst wenig falschen Bewertungen ist dabei offensichtlich. Bewertungen sind eine Mischung aus Werbung und Kundenberatung und steigern den Verkauf. Falsche Bewertungen erzeugen Unmut, schädigen die Marke und ...