All Stories
Follow
Subscribe to Hood Media GmbH

Hood Media GmbH

Hood.de jetzt größter Mitbewerber von Ebay.de
Gratis-Auktionshaus verzeichnet Rekordzuwachs

Düren (ots)

Deutschlands "Branchenzweiter" im Auktionsgeschäft
(Financial Times) www.Hood.de kann nach der Schließung des
Auktionsbereiches von Yahoo.de und Gebührenerhöhungen beim
Marktführer Ebay (Anfang 2002) eine Verdoppelung der täglichen
Versteigerungen verzeichnen. Mit nun rund 600.000 laufenden Auktionen
täglich und 13 Mio. Seitenaufrufen monatlich festigt Deutschlands
größtes Gratis-Auktionshaus Hood.de nach nur zwanzigmonatiger
Marktpräsenz seine Position als ernstzunehmender Konkurrent im
virtuellen Auktionsgeschäft.
Nach dem Ende von Yahoo.de-Auktionen Ende Juni wuchs die Anzahl
der virtuellen Versteigerungen auf Hood innerhalb weniger Wochen um
etwa 300.000 Auktionen an, obwohl Ebay als bevorzugtes Auktionshaus
von Yahoo empfohlen wurde. Rein rechnerisch wurden somit über 90% der
geschlossenen Auktionen bei Hood.de neu eingestellt. Der Grund
hierfür scheint klar: Der "Robin Hood des Internets" bietet im
Gegensatz zum Marktführer eine 100%ig kostenlose Nutzung der
Auktionsplattform und aller Services. Und der Trend hält an: In
Zeiten von "Teuro-Wahnsinn" und steigenden Auktionsgebühren finden
täglich Tausende neue Auktionsbegeisterte zum gebührenfreien Hood.de.
Hood.de ist Deutschlands größter kostenloser Online-Marktplatz.
Das Internetauktionshaus wurde von Ryan Hood im November 2000 in
Kalifornien (USA) gegründet. Trotz der erst zwanzigmonatigen
Marktpräsenz zählt es schon jetzt mit täglich rund 600.000 Auktionen
und über 13 Mio. Seitenaufrufen monatlich zu den erfolgreichsten
Auktionshäusern im deutschsprachigen Internet. Laut Financial Times
Deutschland (v.17.07.2002) ist Hood.de "Branchenzweiter" im
Auktionsgeschäft und damit einer der beiden führenden
Auktionsplattformen Deutschlands. In über 6000 Kategorien wird vom
seltenen Sammlerstück bis zum High-End PC alles zu
Schnäppchen-Preisen gehandelt. Damit Hood.de auch in Zukunft seinen
Dienst kostenlos anbieten kann, wird das Auktionshaus durch
Werbevermarktung und dem Vertrieb eigenentwickelter
eCommerce-Technologie finanziert. Zu den Sponsoren von Hood.de zählen
unter anderem große deutsche Telekommunikationsunternehmen, Banken
und Versandhäuser.

Pressekontakt:

Ryan Hood
Hood.de Inc.
Fritz-Erler-Str.5-9
52349 Düren
Tel.: +49 (0)2421-204-327
Fax: +49 (0)2421-204-373
Presse-Hotline: 0174-7977999
Email: presse@hood.de
Web: www.hood.de
www.hood.at

Original content of: Hood Media GmbH, transmitted by news aktuell