Subscribe to Aktion Deutschland Hilft e.V.

Erdbeben in Pakistan: Aktion Deutschland Hilft stellt 50.000 Euro aus Katastrophenfonds zur Verfügung
Bündnispartner leiten Hilfsmaßnahmen ein - Medizinische Versorgung im Vordergrund

Nachdem ein schweres Erdbeben Teile der pakistanischen Provinz Belutschistan erschüttert und für Leid und Zerstörung gesorgt hat, stellt Aktion Deutschland Hilft seinen Bündnispartnern 50.000 Euro aus seinem Katastrophenfonds zur Verfügung. Malteser International plant, mindestens 500 betroffene Familien mit Zeltplanen, Trinkwasserbehältern und Entkeimungstabletten zu versorgen. Außerdem sind Hygiene-Aufklärungskampagnen geplant, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern. Die Johanniter werden eine mobile Ambulanz ins Katastrophengebiet verlegen und medizinische Güter im Wert von 10.000 Euro zur Verfügung stellen. Das Medikamentenhilfswerk action medeor beabsichtigt, über eine Partnerorganisation in die medizinische Versorgung einzusteigen. CARE bringt derzeit 100 Zelte in die betroffene Region nahe Quetta und bereitet sich auf weitere Maßnahmen vor. Auch World Vision und Handicap International sind bereit, Hilfe zu leisten und prüfen derzeit die Einsatzmöglichkeiten.

Aktion Deutschland Hilft, das Bündnis der Hilfsorganisationen,
   bittet die Bevölkerung  dringend um Spenden für die Opfer in
   Pakistan:
Stichwort: Erdbeben Pakistan
Spendenkonto 10 20 30, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00
Spendenhotline: 0900 55 102030 oder
Online: http://www.aktion-deutschland-hilft.de

Aktion Deutschland Hilft ist das 2001 gegründete Bündnis von zehn starken deutschen Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen ihre Kräfte bündeln, um schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Die beteiligten Organisationen führen ihre langjährige Erfahrung in der humanitären Auslandshilfe zusammen, um so die bisherige erfolgreiche Arbeit noch zu optimieren.

Original content of: Aktion Deutschland Hilft e.V., transmitted by news aktuell

More stories: Aktion Deutschland Hilft e.V.