Erdbeben Indonesien: Zahl der Toten steigt kontinuierlich
Aktion Deutschland Hilft bittet um Spenden für Erdbebenopfer
Bonn (ots)
Nach dem schweren Erdbeben im indonesischen Yogyakarta mit bisher 2.700 Todesopfern brauchen die Überlebenden vor allem medizinische Hilfe. Mehrere Tausend Verletzte müssen versorgt werden. Daher ruft Aktion Deutschland Hilft zu Spenden für die Erdbebenopfer in Indonesien auf.
HELP, Mitgliedsorganisation von Aktion Deutschland Hilft, entsendet morgen ein erstes Team mit Ärzten und Rettungssanitätern aus Deutschland ins Erdbebengebiet und hat bereits 25.000 Euro Soforthilfe zur Verfügung gestellt. Weitere Mitgliedsorganisationen schicken Helfer aus anderen Landesteilen Indonesiens. Morgen werden zwei Lastkraftwagen von World Vision mit Hilfsgütern wie Plastikplanen, Decken und Sarongs in Yogyakarta eintreffen.
Aktion Deutschland Hilft, das Bündnis der Hilfsorganisationen, bittet die Bevölkerung unter dem Stichwort "Erdbeben Indonesien" dringend um Spenden
Spendenkonto 10 20 30 Bank für Sozialwirtschaft BLZ: 370 205 00
Kurzprofil Aktion Deutschland Hilft e.V.:
Aktion Deutschland Hilft (ADH) ist das 2001 gegründete Bündnis von zehn renommierten deutschen Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen ihre Kräfte bündeln, um nach einem gemeinsamen Spendenaufruf schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Die beteiligten Organisationen führen ihre langjährige Erfahrung in der humanitären Auslandshilfe zusammen, um so die bisherige erfolgreiche Arbeit noch zu optimieren.
Pressestelle Aktion Deutschland Hilft e.V. Tel. 0228/ 242 92 - 222 Fax: 0228/ 242 92 - 119 E-Mail: presse@adh102030.de
Original content of: Aktion Deutschland Hilft e.V., transmitted by news aktuell