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Buchvorstellung: Key Account Management - Das Praxishandbuch B2B von Stefan Reintgen

Buchvorstellung: Key Account Management - Das Praxishandbuch B2B von Stefan Reintgen
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Key Account Management - Das Praxishandbuch B2B: Mit diesem Praxishandbuch können Sie Ihre Fragestellungen anhand des integrierten KAM-Performance-Konzeptes fokussiert und schrittweise angehen. Dafür stellt es Ihnen Best Practices zur Verfügung und Sie erhalten zahlreiche Tipps, viele davon aus Projekten mit Kunden.

Key Account Management ist inzwischen weit verbreitet. In einer nennenswerten Anzahl von Unternehmen hat das KAM ein professionelles Level erreicht. Häufig erreicht es diese Qualität jedoch nicht. Die Gründe dafür sind vielfältig. Die gute Nachricht: Sie sind überwindbar. Dieses Buch vermittelt geeignete Ansätze, aktuelle Werkzeuge und erprobte Praktiken, die im professionellen KAM angewandt werden.

Das Buch hilft Ihnen, Ihre Fragestellungen fokussiert anzugehen. Dafür stellt es Ihnen Best Practices vor und einige auch als Arbeitsdateien zur Verfügung. Sie erhalten zahlreiche Tipps, viele davon aus Projekten mit Kunden. Ihre Key Accounts sind Ihre werthaltigsten Kunden. Der Wert liegt in den kurzfristigen Erfolgsgrößen und in der langfristigen Unternehmensentwicklung. Dafür lohnt es sich, gutes und richtiges KAM zu praktizieren.

Reintgen, Stefan

Key Account Management - Das Praxishandbuch B2B

1. Auflage August 2017, 312 Seiten, Hardcover

Fachbuch

ISBN: 978-3-527-50902-7Wiley-VCH, Weinheim

Mehr: http://www.wiley-vch.de/ISBN9783527509027

Leseprobe finden Sie im Anhang.

Autor:

Stefan Reintgen hat umfassende internationale B2B-Praxiserfahrung als Bereichsleiter, Marketing-und Vertriebsleiter sowie als Verantwortlicher für Global Key Accounts, darunter Fortune-Top-Ten-Firmen ebenso wie Hidden Champions des Mittelstands. Praxis und Theorie kombiniert er als Autor und Lehrbeauftragter eines KAM-Studiengangs. Er ist Mitglied der efkam ( European Foundation for Key Account Management).Seit 2008 ist er selbstständiger Berater, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Einführung, Weiterentwicklung und Auditierung von KAM-Programmen, Kunden-Orientierung, Führung im Vertrieb und Verhandlungsführung. Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Töchter und lebt am Niederrhein. Sein Motto: "Können - Wollen - Machen!"

Stimmen zum Buch:

"Key Account Management spielt in unserem Geschäft eine wichtige Rolle. Seit der Einführung haben unsere Kunden und wir davon in zunehmendem Maße profitiert. Wir entwickeln es stetig weiter. Die in diesem Buch dargestellten Tools und Best Practices liefern dafür wertvolle Anregungen."

Friedhelm Traut, Vice President International Sales, Sales Excellence, Bosch Thermotechnik, Wernau

"KAM im B2B-Umfeld liefert bei vielen Unternehmen bereits nennenswerte Ergebnisbeiträge. Die weitere Verbreitung und die kontinuierliche Entwicklung sind die folgerichtigen nächsten Schritte. Das vorliegende Buch leistet dazu seinen Beitrag durch vielfältige Anregungen und von führenden Unternehmen erprobte Methoden. Damit ist es für Praktiker und unsere Studenten gleichermaßen von Interesse." Prof. Dr. Jürgen Lürssen, Institut für Marketing, Leuphana Universität, Lüneburg

Gerne senden wir Ihnen ein Rezensionsexemplar zu, damit Sie sich selbst einen Eindruck verschaffen können.

Viele Grüße aus Weinheim

Sabine Dabergott

Wiley-VCH Verlag
Presse KL Professional Development
Boschstraße 12
69469 Weinheim
Tel: 06201/606-294
Fax: 06201/606-615
E-Mail:  presse@wiley.com

Wirtschaftsvorschau: https://www.youtube.com/watch?v=EZ_Fk9ZxyN8 
"...für Dummies"-Vorschau:
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