All Stories
Follow
Subscribe to V.I.P. Entertainment & Merchandising AG

V.I.P. Entertainment & Merchandising AG

Künstler Herman karikiert das TV-Duell: "Es geht um die Wurst"

Künstler Herman karikiert das TV-Duell: "Es geht um die Wurst"
  • Photo Info
  • Download

Hamburg (ots)

Die Kanten und Ecken, die dem Kanzlerkandidaten
aus dem Süden erst seit einiger Zeit nachgesagt werden, sind schon
lange das künstlerische Markenzeichen des Pop-Malers Herman (mit
einem "n").
"Sein Stil voller Ecken und Kanten mag zuweilen als eine Mischung
von James Rizzi und Keith Haring anmuten, wird mittlerweile jedoch
von Galeristen und Industriekunden gleichermaßen als Hermans
ureigener Stil und erfrischende Erneuerung der Kunstszene honoriert",
so sein neuer Manager Michael Lou. Dessen Hamburger Firma V.I.P. AG
hat soeben die weitere Vermarktung von Hermans Werken übernommen und
stellt das neueste "Es geht um die Wurst" als aktuellen
Wahlkampfbeitrag rechtzeitig zum zweiten TV-Duell der beiden
Konkurrenten vor.
Seit 1991 arbeitet der gelernte Siebdrucker als freischaffender
Künstler in Paderborn und zählt zu den vielseitigsten und wohl auch
schon erfolgreichsten seiner Art. Hermans Auftritte bei Herman &
Tietjen oder der TV-Moderatorin Bettina Böttinger sind nur einige
Beispiele seiner Umtriebigkeit. Und mit Schreiben vom 6. August 1996
wurde ihm bereits der Dank des Papstes und apostolischer Segen für
sein Geschenk des Werkes Adam & Eva zuteil.
"Das neue Bild basiert auf einer spontanen Idee, die eigentlich
durch mein 1998 entstandenes Werk "High Noon" inspiriert wurde. Doch
die Gefährlichkeit der Waffen, mit denen die Kandidaten im ersten
TV-Duell kämpften, gab mir den Impuls für eine andere Umsetzung; mit
Brat- bzw. Weißwurst" , interpretiert der Künstler sein neuestes
Werk.
Hermans Bilder nehmen meistens die alltäglichen Dinge des Lebens
aufs Korn. Mal humorig-hintersinnig, manchmal bissig-satirisch.
Wesentlicher Bestandteil seiner Werke sind die Titel. Sie entführen
den Betrachter in die eigentliche Herman-Welt, erschließen die
Hintersinnigkeit des Bildes und verführen zum Schmunzeln. Für Herman
Reichold ist Kunst eben etwas Alltägliches, Unverkrampftes.
Vielleicht nicht jedermanns Sache, jedoch so beliebt und
erfolgreich, dass Herman bereits zahlreiche Kunstpreise erhielt und
viele seiner Werke Umsetzung auf andere Gebrauchsgegenstände wie z.B.
Geschenkartikel, T-Shirts, Frotteewaren, Körperpflege-Accessoires,
Bilderrahmen, Gläser, Haarschmuck, Schlüsselanhänger, Möbel etc.
erfuhren. Auch die Industrieist kontinuierlicher Auftraggeber Hermans
und kein geringerer als Gerhard Schröder verlieh Herman auf der
Hannover-Messe den Preis für den von ihm künstlerisch gestalteten
Kühl-Truck.
Eine der letzten publizitätsträchtigen Aktionen von Herman war die
Verlosung von zwei Unikaten zur "Tour de France 2002", die unter dem
Titel "Das Erste für den Letzten" von der ARD zu Gunsten der Stiftung
Leukämie erkrankter Kinder von Radprofi Lance Armstrong versteigert
wurden. Das Original von "Das Duell : Es geht um die Wurst" (Acryl
auf Leinwand) wird zugunsten der Flutopfer versteigert.
Einen kleinen Einblick in die Welt des künstlerischen Schaffens
von Herman gibt es im Internet unter www.Kuenstler-Herman.de
Rückfragen:
Michael A Lou
V.I.P. Entertainment & Merchandising AG
Magdalenenstr. 53
D - 20148 Hamburg
Tel.  49 (0) 40 - 44 01 01
Fax. 49 (0) 40 - 44 23 23 
info@vip-ag.com 
www.vip-ag.com

Original content of: V.I.P. Entertainment & Merchandising AG, transmitted by news aktuell

More stories: V.I.P. Entertainment & Merchandising AG
More stories: V.I.P. Entertainment & Merchandising AG