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Gegen die Ideenlosigkeit im Internet: Ideenwettbewerb unter Europas Studenten

Hamburg (ots)

Nach Auffassung von 75 Prozent der Internetnutzer
lädt nur etwa jeder fünfte Internetauftritt zum Verweilen ein. Der
Grund: Noch dominieren zu oft technische Erwägungen die Netzauftritte
vieler Unternehmen. Doch der neue Trend heißt Emotionalität. Zu
diesem Schluss kommen der Zukunftsforscher Mathias Horx und die
Mummert + Partner Unternehmensberatung. Für die E-Business-Projekte
der deutschen Wirtschaft bedeutet dies: Kundenbindung,
Vertrauensbildung und Service gewinnen in den kommenden Jahren rasant
an Bedeutung. Hier fehlen neue Ideen. Deshalb ruft Mummert + Partner
Europas Studenten zum Ideenwettbewerb auf: Gesucht werden neue,
herausragende Ideen für die kommerzielle Nutzung des Internets. Die
Preisträger können drei Monate lang in die Welt der New Economy
eintauchen - in London, Wien, Frankfurt am Main und Zürich.
Das Informationszeitalter steht vor einer Wende: Die Benutzer
zeigen immer weniger Bereitschaft, sich den Erfordernissen einer
immer komplizierteren Technik anzupassen. Statt dessen sind
Einfachheit und "Rightsizing" gefragt. Der Kunde will eine emotionale
Beziehung zur Technik  aufbauen. Doch noch fehlen konkrete Konzepte:
So bescheinigt eine deutliche Mehrheit der Internetnutzer einem
Großteil der Internetangebote fehlenden Ideenreichtum sowie mangelnde
Originalität und Kreativität. Das ergab eine Umfrage der
Unternehmensberatung Mummert + Partner unter 1.406 Internetnutzern.
Im Rahmen eines "E-Business-Marathons" fordern Mummert + Partner
und die "Welt am Sonntag" alle Studenten in Europa auf, herausragende
Ideen für einen zukunftsweisenden Interneteinsatz zu entwickeln.
Gesucht werden neue, kreative, wegweisende und realisierbare Konzepte
für die kommerzielle Nutzung des Internets. Die Jury prüft die
eingereichten Konzepte auf Neuartigkeit, Originalität und
Kreativität, die Praxisnähe und die konkrete Umsetzbarkeit für
Unternehmen. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2000.
Den drei Preisträgern wird anschließend der dreimonatige
E-Business-Marathon durch die vier europäischen Metropolen London,
Wien, Zürich und Frankfurt am Main ermöglicht, um vor Ort die New
Economy in der Praxis zu studieren, ihr Konzept zu verfeinern und
möglicherweise den Sprung in die Realisierung zu wagen.
Weitere Informationen zum Wettbewerb sind unter www.mummert.de
abrufbar.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: 
Mummert + Partner Unternehmensberatung, 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 
Jörg Forthmann, 
Tel.: 040/227 03-7787.

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