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Euro kommt aus dem Stimmungstief

Euro kommt aus dem Stimmungstief
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Hamburg (ots)

Der Euro kommt langsam aus dem Stimmungstief. 80
Tage vor der Euro-Einführung ist in Deutschland die Stimmung
gegenüber der neuen Währung nicht mehr überwiegend negativ, sondern
neutral. Eine Ursache hierfür ist ein neues Thema, das in den letzten
zehn Tagen in den Fokus des Interesses gerückt ist: die Auswirkungen
des Euro auf die gesamtwirtschaftliche Lage. Dies ergab eine
Internetuntersuchung der Mummert + Partner Unternehmensberatung, bei
der die Euro-Nachrichten der letzten zehn Tage in den wichtigsten
Internetmedien erfasst und bewertet wurden. Das
Euro-Stimmungsbarometer zeigt alle zehn Tage die aktuelle Meinung zum
Euro an.
Die Meldungen zu Euro waren:
   - negativ (16 Prozent)
   - überwiegend negativ (18 Prozent)
   - neutral (28 Prozent)
   - überwiegend positiv (23 Prozent)
   - positiv (15 Prozent)
Ein neues Top-Thema hat die Debatte erweitert: Die Auswirkungen
des Euro auf die gesamtwirtschaftliche Lage. Lediglich die
Gewerkschaften warnen vor Inflation. Weitere Top-Themen sind die
Preisentwicklung durch die Euro-Umstellung sowie die Information und
Aufklärung über den Euro. Die Einstellung zu
Euro-Informationskampagnen ist durchweg positiv: Medien und Bürger
stehen dem Informationsangebot wohlwollend gegenüber.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: 
Mummert + Partner Unternehmensberatung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörg Forthmann
Tel.: 040/227 03-7787.
Die Presselounge von Mummert + Partner finden Sie im Internet unter
www.mummert.de.

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