All Stories
Follow
Subscribe to Sopra Steria SE

Sopra Steria SE

Christian Diemaier neuer Division Director Insurance von Sopra Steria Consulting

Hamburg (ots)

Christian Diemaier (55) übernimmt ab 1. April 2018 die Leitung des Geschäftsbereichs Insurance der Management- und Technologieberatung Sopra Steria Consulting. Diemaier wird in dieser Rolle das Leistungsangebot für die Digitalisierung der Versicherungsbranche ausbauen. Zudem wird er die Verknüpfung der strategischen Managementberatung mit dem marktführenden IT-Lösungsgeschäft der Tochtergesellschaft ISS Software weiter vorantreiben. Er berichtet direkt an Urs M. Krämer, CEO von Sopra Steria Consulting.

Christian Diemaier ist ein Kenner und Experte des Versicherungs- und IT-Beratungsgeschäfts. Der Diplom-Psychologe war vor dem Wechsel zu Sopra Steria Consulting Director Insurance für den IT-Dienstleister DXC Technology, der aus der Fusion der IT-Servicesparte von Hewlett Packard Enterprise und CSC hervorgegangen ist. Zwischen 2005 und 2013 war der gebürtige Münchner bei CSC und HP als Global Account Manager für die Allianz Group verantwortlich. Davor war er für vier Jahre bei der ITERGO/Alice Software Services als Director Sales and Consulting für den Vertrieb und das Beratungsgeschäft zuständig.

Seine berufliche Laufbahn begann Christian Diemaier 1985 bei Microsoft. Es folgten Stationen bei Krupp Industrietechnik, Fujitsu sowie Schuhmann/Systor, 2001 wechselte er in die Versicherungsbranche. Christian Diemaier ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Christian Diemaier ist darüber hinaus Mitglied der Geschäftsleitung von Sopra Steria Consulting. Er berichtet direkt an Urs M. Krämer, CEO von Sopra Steria Consulting: "Wir sind froh, mit Christian Diemaier einen so erfahrenden Manager mit Versicherungs- und IT-DNA für die Rolle des Division-Leiters Insurance an Bord zu haben. Mit ihm werden wir unsere strategische Position als Management- und IT-Beratung in der Versicherungswirtschaft weiter ausbauen."

Foto zum Herunterladen: https://goo.gl/NkLswm

Über Sopra Steria Consulting

Sopra Steria Consulting zählt heute zu den Top Business Transformation Partnern in Deutschland. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung, Infrastrukturmanagement und Business Process Services. Unternehmen und Behörden vertrauen auf die Expertise von Sopra Steria, komplexe Transformationsvorhaben, die geschäftskritische Herausforderungen adressieren, erfolgreich umzusetzen. Im Zusammenspiel von Qualität, Leistung, Mehrwert und Innovation befähigt Sopra Steria seine Kunden, Informationstechnologien optimal zu nutzen. Mit mehr als 42.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern erzielte Sopra Steria 2017 einen Umsatz in Höhe von 3,8 Mrd. Euro.

Die Sopra Steria Group (SOP) ist notiert an der NYSE Euronext Paris (Compartment A) - ISIN: FR0000050809.

Weitere Informationen finden sich unter www.soprasteria.de

Pressekontakt:

Sopra Steria Consulting:
Nils Ritter
Tel.: +49 (0) 40 22703-8801
E-Mail: nils.ritter@soprasteria.com

Faktor 3:
Eva Klein
Tel. +49 (0) 40 679446-6174
E-Mail: e.klein@faktor3.de

Original content of: Sopra Steria SE, transmitted by news aktuell

More stories: Sopra Steria SE
More stories: Sopra Steria SE
  • 22.03.2018 – 09:30

    Studie: Versicherer wollen digitalen "Herrn Kaiser" erschaffen

    Hamburg (ots) - Versichern heißt weiterhin "erklären". Für 79 Prozent der Entscheider der Versicherer in Deutschland ist die persönliche Beratung eine der Top-Erwartungen der Kunden an eine Versicherung der Zukunft. Mehr als jeder Zweite geht davon aus, dass automatisierte Onlineabschlüsse der vorherrschende Kundenwunsch sein werden. 70 Prozent der Unternehmen ...

  • 15.03.2018 – 10:16

    Cyber-Versicherungen: Vermittler sind skeptisch / Entscheider erwarten Wandel der Produktwelt

    Hamburg (ots) - Fast jeder zweite Versicherungsentscheider (46 Prozent) ist der Überzeugung, dass das Geschäft mit Cyber-Security-Policen massiv an Relevanz gewinnen wird. Der Vertrieb äußert sich dagegen zurückhaltender. Hier glauben nur 30 Prozent an den Aufschwung durch IT-Sicherheitsversicherungen. Der Grund: Die Produkte sind neu, komplex und ...

  • 08.03.2018 – 15:21

    E-Government: Die digitale Agenda der Deutschen

    Hamburg (ots) - 70 Prozent der Deutschen sind für einen schnellen Ausbau digitaler Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung für die Bürger. Einwohnermeldevorgänge und eine noch einfachere Kommunikation mit dem Finanzamt sollen aus Sicht der Bevölkerung Priorität haben. 46 Prozent der Bundesbürger wünschen sich beispielsweise, dass sie Reisepass und Personalausweis online beantragen können. 39 Prozent sind ...