All Stories
Follow
Subscribe to Sopra Steria SE

Sopra Steria SE

CeBIT-Aussteller demonstrieren Zuversicht

Hamburg (ots)

Trotz der angespannten wirtschaftlichen Situation
in der Informationstechnologie(IT)- und
Telekommunikations(TK)-Industrie fahren die Unternehmen mit
vorsichtigem Optimismus zur diesjährigen CeBIT nach Hannover:
Immerhin jeder fünfte Aussteller (22 Prozent) wird sein Engagement im
Vergleich zum Vorjahr vergrößern. Lediglich zwölf Prozent der
Unternehmen engagieren sich weniger als 2002. Bei zwei Dritteln der
IT- und TK-Firmen (66 Prozent) bleibt das Engagement gleich. Dies ist
das Ergebnis einer Umfrage der Mummert Consulting AG unter 50
Top-Ausstellern.
Im Branchenvergleich von Informations- und
Telekommunikationstechnologie zeigen sich die TK-Aussteller
vorsichtiger. Von ihnen wollen immerhin 18 Prozent ihren
CeBIT-Auftritt kleiner gestalten. 59 Prozent verändern ihr Engagement
im Vergleich zum Vorjahr nicht. Bei den IT-Ausstellern schränken sich
nur sieben Prozent ein.

Pressekontakt:

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Mummert Consulting AG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörg Forthmann
Tel.: 040/227 03-7787.

Die Presselounge von Mummert Consulting finden Sie im
Internet unter www.mummert-consulting.de.

Original content of: Sopra Steria SE, transmitted by news aktuell

More stories: Sopra Steria SE
More stories: Sopra Steria SE
  • 27.02.2003 – 11:00

    CeBIT - die größten Tops und Flops

    Hamburg (ots) - In fast zwei Wochen ist es wieder soweit: Schneller, größer, besser - nicht immer haben sich die CeBIT-Highlights der Vergangenheit als Tops erwiesen. Zu oft waren teure Flops dabei, so die Einschätzung der Unternehmensberatung Mummert Consulting. Die Negativserie der letzten Jahre kratzt am Ruf der Messe als Trendbarometer der High- Tech-Welt. Eine Folge: Im letzten Jahr hat die Messe rund 10 ...

  • 25.02.2003 – 11:00

    Fondsgesellschaften im Internet: viel Information, wenig Service

    Hamburg (ots) - Fondsgesellschaften in Deutschland erfüllen mit ihrem Internetauftritt durchschnittlich knapp 60 Prozent der Anforderungen an guten Kundenservice. Dabei werden insbesondere die Online-Beratung und die schnelle Beantwortung von Kundenfragen vernachlässigt. Die Fondsgesellschaften schöpfen die Möglichkeiten des Vertriebs- und Servicekanals Internet noch nicht voll aus. Insgesamt haben sie aber ihre ...

  • 20.02.2003 – 11:01

    UMTS chancenlos im Jahr 2003

    Hamburg (ots) - Trotz des UMTS-Starts der Telekom im dritten Quartal 2003: Im Wettlauf der Telekommunikationstechnologien hat der betagte GSM-Mobilfunkstandard (Global System for Mobile Communication) in der Gunst von Experten weiter die Nase vorn. Mit dem siebten Platz im Technologieranking ist UMTS als Nachfolgetechnik noch weit vom Sprung an die Spitze entfernt. Zu diesen Ergebnissen kommt der aktuelle TELCO Trend der Mummert Consulting AG. Den ersten Platz im ...