Klaus Overdiek leitet NRW-Landesvertretung der DAK-Gesundheit
One document
Klaus Overdiek ist jetzt das Gesicht der DAK-Gesundheit in Nordrhein-Westfalen: Der 53-jährige Gesundheitsexperte ist neuer Leiter der DAK-Landesvertretung. Er steht der Politik und Vertragspartnern als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung und folgt auf Peter Mager, der sich nach 43 Jahren bei der Krankenkasse dem Privatleben widmet. Lesen Sie mehr in unserer Pressemeldung.
Freundliche Grüße
Ihr Presseteam der DAK-Gesundheit Nordrhein-Westfalen
Klaus Overdiek leitet Landesvertretung NRW
Als Ansprechpartner der DAK-Gesundheit für Politik und Vertragspartner tritt er die Nachfolge von Peter Mager an
Klaus Overdiek ist jetzt das Gesicht der DAK-Gesundheit in Nordrhein-Westfalen: Der 53-jährige Gesundheitsexperte ist neuer Leiter der DAK-Landesvertretung. Er steht der Politik und Vertragspartnern als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung und folgt auf Peter Mager, der sich nach 43 Jahren bei der Krankenkasse dem Privatleben widmet.
"Ich freue mich darauf, für die DAK-Gesundheit den Dialog mit der Politik sowie mit den in Nordrhein-Westfalen vertretenen Interessengruppen und Verbänden zu intensivieren", sagt Klaus Overdiek. Neben den Kontakten innerhalb des Bundeslandes sind für Overdiek weitere Aspekte wichtig: "Die Landesvertretung Nordrhein-Westfalen repräsentiert auch innerhalb Krankenkasse das bevölkerungsreichste Bundesland." Als große bundesweite Krankenkasse entwickelt die DAK-Gesundheit mit selektiven Verträgen neue, zukunftsweisende Versorgungslösungen. So bietet sie in Nordrhein-Westfalen den Versicherten spezielle Verträge, die über das normale Leistungsangebot der gesetzlichen Krankenkassen hinausgehen. "Ich danke meinem Vorgänger für die geleistete Arbeit in der neuen Landesvertretung, die seit April besteht. Ich wünsche Peter Mager alles Gute für die Zukunft."
Die DAK-Gesundheit ist seit vielen Jahren mit zahlreichen Initiativen in den Bundesländern aktiv. So wird zum Beispiel im jährlichen Gesundheitsreport der Krankenstand in Nordrhein-Westfalen analysiert und mit aktuellen Schwerpunktthemen verknüpft. Das Programm "fit4future" unterstützt die Gesundheitsförderung bei Kindern in zahlreichen Schulen. Nicht zuletzt setzt die Krankenkasse mit ihrer Präventionskampagne "bunt statt blau" gemeinsam mit dem NRW-Gesundheitsministerium seit Jahren ein Zeichen gegen Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen.
Als Leiter der Landesvertretung ist er mit seinem Team verantwortlich für die Vertragsverhandlungen mit Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen und steuert damit die Versorgung der rund 1,1 Millionen DAK-Versicherten in NRW.
Rainer Lange DAK-Gesundheit Pressesprecher Nordrhein-Westfalen Graf-Adolf-Str. 89, 40210 Düsseldorf Postfach 10 19 23, 40010 Düsseldorf Tel.: 0211 550415-1120 mailto:rainer.lange@dak.de http://www.dak.de/presse