Umsatzpotenziale nutzen - mit dem Klassikreifensortiment von Autoreifenonline.de
One document
Presseinformation von Autoreifenonline.de
Datum: 12.04.2019
Umsatzpotenziale nutzen - mit dem Klassikreifensortiment von Autoreifenonline.de
- Autoreifenonline.de bietet ein umfassendes Angebot an Reifen für Young- und Oldtimer - auch mit Weißwand. - Auch Kfz-Betriebe, die nicht auf Klassikreifen spezialisiert sind, können Umsatzchancen nutzen und ihre Endkundenreichweite verbessern.
Delticom AG/Autoreifenonline.de, Hannover - 12.04.2019. Young- und Oldtimer finden hierzulande immer mehr Liebhaber - kein Wunder, denn im originalgetreuen Zustand sind die Klassikfahrzeuge nicht nur sehr wertvoll, sondern auch echte Hingucker. Dabei ist es oft gar nicht leicht, auch die passenden Reifen für die rüstigen Schmuckstücke zu finden.
Ein großes Sortiment an Klassik-Pneus gibt es bei Autoreifenonline.de. Der Geschäftskunden-Onlineshop der Delticom AG aus Hannover ermöglicht es Händlern und Kfz-Betrieben damit, auch die Kundengruppe der Klassik-Fans zu bedienen, auch wenn sie selbst nicht auf historische Fahrzeuge spezialisiert sind. Thorsten Orbach, Leiter des Händlergeschäfts von Autoreifenonline.de, erklärt: "Insbesondere jetzt zum Frühling und dem Start der Oldtimer-Saison - aber auch darüber hinaus - liegen im Vertrieb von Klassikreifen Umsatzpotenziale, die Werkstätten und Händler mit uns gemeinsam nutzen können. Darum umfasst unser Produktangebot nicht nur die gängigen Reifenmodelle, sondern auch seltenere Profile. So unterstützen wir Kfz-Betriebe dabei, auch auf spezielle Nachfragen problemlos reagieren zu können und auch das Geschäft mit dem Reifen mitzunehmen."
Dazu hält Autoreifenonline.de historische Reifen in den verschiedensten Größen und Dimensionen vor. "Zu unseren Topsellern gehört etwa der Weißwand-Reifen Maxxis MA 1 im bewusst konservativen Look, der speziell für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen entwickelt wurde", erläutert Orbach. Der Reifen überzeugt er mit seinem niedrigen Verschleiß und exzellenten Handling-Eigenschaften. Er eignet sich für amerikanische Klassiker wie den Ford Mustang, aber auch für die Opelmodelle Kadett B, Diplomat und Rekord. "Ebenfalls beliebt bei unseren Händlerkunden ist der Cooper Cobra Radial G/T, der insbesondere für alte (amerikanische) Sportwagen wie Cobra und Corvette geeignet ist", so Orbach. "Je nach Dimension ist der Reifen mit schwarzer oder weißer Seitenwandbeschriftung erhältlich und bietet gutes Handling und hohen Fahrkomfort."
Für sportliche Klassikfahrzeuge wie den Porsche 356 oder den Ford Capri ganz neu entwickelt wurde der Dunlop Sport Classic: Der High-Performance-Reifen verbindet moderne Reifentechnologie mit klassischem Design und ist dabei genau auf die Fahrzeugtechnik der Young- und Oldtimer abgestimmt. Aber auch für Preisbewusste bietet Autoreifenonline.de seinen Händlern Optionen: "Eine gute Alternative zu den Premiummodellen im Klassikbereich ist beispielsweise der CX 668 von Nankang" erläutert Thorsten Orbach. "Verfügbar in Größen von 12 bis 15 Zoll bietet dieser Reifen hohen Komfort, geringen Kraftstoffverbrauch und hervorragende Nasshaftung. Als weiteres Plus für unsere Händler bieten wir bei Autoreifenonline.de auf alle Nankang-Reifen eine lebenslange Garantie", so Orbach.
Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Delticom, ergänzt: "Das Geschäft mit Klassikreifen ist für die meisten unserer Kunden ein Zusatzgeschäft - in dem jede Menge Potenzial steckt. Auch wenn eine Werkstatt nicht auf Klassiker spezialisiert ist, so können sie in Zusammenarbeit mit uns doch jeden Kunden bedienen". Dank des großen Sortiments und schneller Lieferzeiten kann die eigene Lagerhaltung von seltener nachgefragten Reifen für Young- und Oldtimer entfallen. Selbst bei kleinen Stückzahlen profitieren Händlerkunden von Autoreifenonline.de bereits von günstigen Konditionen und kostenfreiem Versand. "Wir möchten unseren Händlerkunden die Flexibilität bieten, die Sie für ihr erfolgreiches Geschäft brauchen", erklärt Faulstich das Konzept.
Über Autoreifenonline.de
Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen und KFZ-Zubehör. Mit über 15 Jahren Kompetenz im Online-Reifenhandel bietet das B2B-Fachteam von Autoreifenonline.de seinen Geschäftskunden ein herausragend umfangreiches Sortiment an Pkw-Reifen und Motorradreifen aller Marken und Größen für alle Fahrzeugtypen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Kompletträdern, Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl sowie Batterien. Händlerkunden profitieren neben guten Einkaufskonditionen von zeitsparenden Reifen-Suchfunktionen im Onlineshop, hoher Verfügbarkeit, einer zuverlässigen Lieferung dank eigenen Lagern sowie der einfachen Anmeldung und Nutzung ohne versteckte Kosten - ab dem ersten Reifen.
Onlineshops für Händler und Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: www.autoreifenonline.de, www.autoreifenonline.at, www.autoreifenonline.ch und 24 weiteren Ländern.
Informationen über das Unternehmen: www.delti.com
Reifentests: www.reifentest.com
Pressekontakt: insignis Agentur für Kommunikation GmbH (GPRA) Henning Jahns Luisenstraße 5 30159 Hannover Tel.: +49-511-132214-14 Fax: +49-511-132214-99 delticom@insignis.de Delticom AG Brühlstraße 11 30169 Hannover presse@delti.com
Weiteres Material zum Download Dokument: PM ARODE_Umsatzpotenziale nutzen - mit dem Klassikreifensortiment von Autoreifenonline.de.docx